Bereits vier Monate nach ihrer Geburt entdeckten Ärzte bei Naomi die Glasknochenkrankheit. Spezielle Infusionen helfen, dass mehr Knochenmasse aufgebaut wird. [OÖNplus]
Zerbrechlich: Bei Patienten mit der sogenannten Glasknochenkrankheit können schon geringe Erschütterungen und Unfälle zu Frakturen führen. Bei der schlimmsten Variante bereits im Mutterleib.
Bei Naomi entdeckten die Kinderärzte die Krankheit bereits vier Monate vor ihrer Geburt. Der Oberschenkel war im Ultraschall bei einer Routine-Untersuchung beim Frauenarzt zu kurz. Die Diagnose"Osteogenesis imperfecta" – also Glasknochenkrankheit – stellte dann Univ.-Prof. Wolfgang Högler vonOÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über die Grenzen des Rechenschiebers: Es kann nicht Aufgabe des Staates sein, jede Preiserhöhung eins zu eins auszugleichenDie Regierung hat bereits beispiellose Milliardenpakete geschnürt. Das entbindet die Politik nicht von ihrer Verantwortung, sich der aktuellen Teuerung anzunehmen.
Weiterlesen »
Einsatz in Stattegg: Pkw stand in Vollbrand – Fahrer konnte sich rettenAm Samstag fing auf der Steingrabenstraße in Leber ein Auto Feuer. Der Fahrer konnte sich retten, als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Pkw bereits im Vollbrand. Ein Übergreifen auf den Wald konnte verhindert werden.
Weiterlesen »
Feuerwehren im Einsatz - Starkregen, Hagel: Unwetterwarnung für Teile KärntensEine Gewitterfront zieht Sonntagnachmittag durch Kärnten. Für Wolfsberg und Völkermarkt gibt es von Ubimet sogar eine Unwetterwarnung. Es gibt bereits Überschwemmungen.
Weiterlesen »
Am Sonntag: Gewitter, Starkregen und Hagel im Süden möglichIn Teilen der Steiermark hat es bereits zugezogen. Vor allem im Süden und Westen ist laut Skywarn Austria mit starken Gewittern oder auch Hagel zu rechnen. Am Abend dürften die Zellen vorbeigezogen sein.
Weiterlesen »
Ilz: Nach Festnahme kam Polizei Schlepperei in großem Stil auf die SpurBereits Ende Jänner wurde ein 37-jähriger Kirgise festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Mann mehr als ein Dutzend Mal als Schlepper tätig gewesen sein soll. Zweiter Verdächtiger verhaftet.
Weiterlesen »
Erstes Blut geflossen: Furcht vor Eskalation der Gewalt vor Türkei-WahlDas türkische Wahlkampf-Finale wird zunehmend rauer. Die Rhetorik wird härter und die Stimmung unter den Anhängern der beiden Lager angespannter. Es kam bereits zu mehreren Zwischenfällen, Beobachter befürchten eine Eskalation.
Weiterlesen »