Das türkische Wahlkampf-Finale wird zunehmend rauer. Die Rhetorik wird härter und die Stimmung unter den Anhängern der beiden Lager angespannter. Es kam bereits zu mehreren Zwischenfällen, Beobachter befürchten eine Eskalation.
Im türkischen Wahlkampf ist erstes Blut geflossen: Mit Pflastersteinen haben Randalierer eine Kundgebung der Opposition im osttürkischen Erzurum angegriffen. Polizisten in Kampfmontur bummelten untätig zwischen den Steinwerfern herum, während verletzte Kundgebungsteilnehmer – darunter Kinder – auf den Notarzt warteten und der Istanbuler Oberbürgermeister
im Steinhagel von der Bühne flüchten musste. Die Gewalt dürfte bis zum Wahltag am Sonntag weiter eskalieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewusst? DAS ist das giftigste Säugetier der WeltEin Zitat aus einem Film lautet, dass auch der liebe Gott wohl Humor hätte, sonst gäbe es das Schnabeltier nicht. Die 'pelzige Ente' ist sogar giftig.
Weiterlesen »
Ist das Kunst oder kann das weg?Kunst erschließt sich nicht immer sofort. Kinder haben damit ebenso Probleme wie Erwachsene. Vier fulminanten Büchern für junges Publikum gelingt es, die Anliegen und Methoden von Kunst zu vermitteln - und Spaß an ihr zu wecken
Weiterlesen »
OMV enteignen? Ein ÖH-Wahlkampf auf thematischen AbwegenNur auf die Bildungs- und Universitätspolitik waren die ÖH-Wahlen noch nie fokussiert. Die Morgenglosse.
Weiterlesen »
20 Jahre Gösser-Chef - Andreas Werner: 'Qualität ist immer das Fundament des Erfolgs'Andreas Werner geht Anfang Oktober nach über 20 Jahren als Chef der Gösser Brauerei in Pension. Er hat in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens als "grüne Brauerei" markante Fußabdrücke gesetzt.
Weiterlesen »
Spatenstich im Mürztal: So wird das steirische Heim für Demenzkranke aussehenIm Mürztal erfolgt am Montag die Grundsteinlegung für den zweiten Demenzpark in Österreich. Der Mavida Park soll voll auf die Bedürfnisse seiner Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet sein. Gebaut wird nach Veldener Vorbild.
Weiterlesen »
Kabeg-Betriebsratschef: 'Das System ist angespannt, kann aber wieder kippen'Kabeg-Zentralbetriebsrat Ronald Rabitsch im Interview über Forderungen an die neue Regierung, Engpässe im Klinikum und sein Outing als Doskozil-Anhänger.
Weiterlesen »