Felix Großschartner bestreitet seine insgesamt zehnte Grand Tour, der 107. Giro dürfte eine Fahrt von Tadej Pogacar werden. Aus rot-weiß-roter Sicht sind auch Rainer Kepplinger (Bahrain), Tobias...
Felix Großschartner bestreitet seine insgesamt zehnte Grand Tour, der 107. Giro dürfte eine Fahrt von Tadej Pogacar werden. Aus rot-weiß-roter Sicht sind auch Rainer Kepplinger , Tobias Bayer und Patrick Gamper in dieser dreiwöchigen Landesrundfahrten dabei.
Für Großschartner ist die Teilnahme an einer dieser Grand Tours immer noch etwas Besonderes, wie er im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur kurz vor seinem Abflug nach Italien versicherte. „Vor allem jetzt auch mit Tadej am Start. Das macht es auch noch einmal besonderer, weil man doch einen Topfavoriten dabei hat. Ich freue mich schon voll drauf“, meinte der gebürtige Welser.
Für den Fall des vorzeitigen Ausscheidens von Pogacar gibt es keinen wirklichen Plan im Team. „Es ist alles sehr taktisch bei den Teams. Da sagt man ganz bewusst, du brauchst am Berg am Schluss nicht voll rauffahren, sondern mach lieber gemütlich und regenerier dich für die anderen Tage.“ So war es bei UAE auch 2023 bei der „Großen Schleife“. „Und wenn du schon eine halbe Stunde Rückstand hast, wird es schwierig, das umzuplanen.
Verfolgt hat er natürlich auch die vielen Stürze auch von großen Stars im Frühjahr. „Das Material wird halt immer besser und schneller, und mit den Scheibenbremsen kannst du wirklich im letzten Moment bremsen.“ Großschartner sieht aber auch einen weiteren Grund in der Digitalisierung respektive einer speziellen App mit GPS namens „veloviewer“. „Das hat es zum Beispiel vor fünf Jahren noch nicht so gegeben: Du siehst genau, wann die Kurve kommt, wie bei einem Navi.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drei Österreicher auf Startliste für Giro d'ItaliaAm 4. Mai beginnt mit dem Giro d'Italia die erste der drei Grand Tours im Radsport. Mit von der Partie sind laut vorläufiger Startliste auch drei Österreicher, genauer gesagt drei Oberösterreicher. Der 30-jährige Felix Großschartner fungiert dabei als Edelhelfer im UAE-Team des Topfavoriten Tadej Pogacar (SLO).
Weiterlesen »
Tadej Pogačar: Die unbeirrte Solofahrt zum DoubleDer Slowene ist eindrucksvoll in die Saison gestartet, dem angepeilten historischen Doppelsieg aus Giro d‘Italia und Tour de France steht gar nicht mehr so viel im Weg.
Weiterlesen »
Weltklassefahrer kämpfen im Vorarlberg Rad-Grand Prix um den SiegAm kommenden Mittwoch, den 1. Mai, ist wieder Tag der Arbeit in Nenzing. Vor allem für die 175 Profis aus ganz Europa bei der 13. Auflage des GP
Weiterlesen »
Jaka Primozic gewinnt vor Vorjahressieger Boros den Vorarlberg Rad Grand PrixNeun Spitzenfahrer sprinteten bei der 13. Auflage vom Vorarlberg Rad Grand Prix in Nenzing um den Sieg. Jaka Primozic hatte die meisten Kraftreserven
Weiterlesen »
Hans Zimmer interpretiert Hymne für Österreichs Formel 1 Grand PrixDer Filmmusikkomponist und Schlagzeuger Martin Grubinger arrangieren heuer die Neuinterpretation der österreichischen Hymne. 50 Fans können sich für Präsentation des Stücks vor dem Rennen in...
Weiterlesen »
Verstappen dominiert den Grand Prix in JapanDer Wiener Toto Wolff ist nach dem Flop beim Grand Prix in Japan konsterniert, George Russel wurde Siebenter, Lewis Hamilton Neunter, die Silberpfeile sind nur Vierter der Konstrukteurs-WM. Max Verstappen fahre allen auf und davon.
Weiterlesen »