Gewaltdelikt vor der Reitschule Bern: Politische Debatte um dauerhafte Schließung

Nachrichten Nachrichten

Gewaltdelikt vor der Reitschule Bern: Politische Debatte um dauerhafte Schließung
GewaltdeliktReitschule BernSchließung
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Am 29. Dezember 2024 ereignete sich vor der Reitschule Bern ein Gewaltdelikt, bei dem einer Person ein Finger mit einer Machete abgehackt wurde. Die Polizei wurde daran gehindert, dem Opfer zu helfen, und die Reitschule bleibt bis zum 22. Januar geschlossen. Die SVP fordert eine dauerhafte Schließung des autonomen Kulturzentrums, während die SP die Reitschule als wichtigen Ort für Freiräume verteidigt.

Am 29. Dezember 2024 ereignete sich vor der Reitschule Bern ein Gewaltdelikt . Berichten zufolge wurde die Polizei daran gehindert, Hilfe zu leisten.Jüngst wurde bekannt, dass die Berner Reitschule bis zum 22. Jänner geschlossen bleibt. Die Reitschule Bern ist ein autonomes Kultur- und Begegnungszentrum, die Fassade ist durch Graffiti mit teils linken, kommunistischen und anarchistischen Symbolen geprägt.Laut einem Bericht könnte ein Gewaltvorfall vom 29.

Als sich"Schweiz aktuell" später vor Ort umschaut, wurden im Rahmen einer Polizeikontrolle bei einem Verdächtigen eine kleinere Menge Heroin und Messer festgestellt. Häufig würden Polizeikontrollen aus der Reitschule heraus gestört werden, heißt es. Ganz anders sieht es die Fraktionspräsidentin der SP-Fraktion, Barbara Keller."Die Reitschule ist einer der wenigen Orte in der Stadt Bern, die noch wirkliche Freiräume bieten und wo kein Konsumzwang herrscht", sagte sie zu 20 Minuten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Gewaltdelikt Reitschule Bern Schließung Polizei Autonomie Kulturzentrum

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Metzgerei Schmuck liefert jetzt nach BregenzMetzgerei Schmuck liefert jetzt nach BregenzTrotz Schließung des Geschäfts in Bregenz bietet Metzgerei Schmuck ihren Kunden einen Lieferservice an.
Weiterlesen »

4 Länder Zoo in Lauterach vor der Schließung4 Länder Zoo in Lauterach vor der SchließungDer beliebte Zoofachhandel in Lauterach kämpft gegen finanzielle Schwierigkeiten und könnte schließen. Geschäftsführer Øystein Julsrud hofft auf einen Neustart durch Crowdfunding und einen Umzug in eine günstigere Location.
Weiterlesen »

Berndorf: Schaeffler-Schließung ist jetzt fixBerndorf: Schaeffler-Schließung ist jetzt fixEin bisschen Hoffnung hatten die 460 Beschäftigen der Firma Schaeffler ja noch, dass der Betrieb doch weitergehen könnte. Doch jetzt ist es endgültig fix: Bei der Vorstandssitzung am Montag, den 16. Dezember, wurde das endgültige Aus der Firma Schaeffler beschlossen.
Weiterlesen »

Rauchentwicklung an Bord eines Swiss-Flugs: 13 Verletzte und Flughafen-SchließungRauchentwicklung an Bord eines Swiss-Flugs: 13 Verletzte und Flughafen-SchließungEin Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montagabend wegen einer Rauchentwicklung außerplanmäßig in Graz landen. 13 Passagiere und Crewmitglieder wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Flughafen Graz wurde für den Abend geschlossen.
Weiterlesen »

Voere Präzisionstechnik GmbH meldet Insolvenz anVoere Präzisionstechnik GmbH meldet Insolvenz anDas Unternehmen Voere Präzisionstechnik GmbH aus Kufstein, spezialisiert auf die Fertigung von Maschinen für die Halbleiterproduktion, meldet Insolvenz an. Die Geschäftsführung geht von einer Schließung des Betriebes aus.
Weiterlesen »

Bombendrohung in St. Pölten: Schulen geschlossen, 5.000 Schüler im Distance LearningBombendrohung in St. Pölten: Schulen geschlossen, 5.000 Schüler im Distance LearningNach einer Bombendrohung gegen mehrere Schulen in St. Pölten am Dienstagvormittag kam es zu einem großen Polizeieinsatz. Die Droh-Mails, die in arabischen Schriftzeichen verfasst waren, forderten die Schulen zur Schließung und warnten vor einer Explosion. Rund 5.000 Schüler mussten ins Home-Office wechseln, während die Polizei und Sprengstoffexperten die Schulgebäude durchsuchten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 06:29:01