Ein geltendes Gesetz verbietet die Bebauung des Areals des ehemaligen Flughafens. Die rot-schwarze Regierungskoalition will dies nun ändern.
Monika Skolimowska/dpaändern, das eine Beubauung praktisch verbietet. Grund dafür ist die mögliche Unterbringung von Geflüchteten. „Wir müssen jetzt die formalen Voraussetzungen dafür schaffen und das Gesetz ändern, damit Unterkünfte auf weiteren Flächen des Geländes geschaffen werden können“, sagte CDU-Fraktionschef Dirk Stettner laut einem Medienbericht.
Konkret gehe es um zwei Flächen, die östlich und südlich an das Vorfeld des Flughafengebäudes angrenzen, sagte Stettner. Diese umfassten 2,43 und 1,29 Prozent der Fläche des Geländes. „Von einer starken Bebauung des Tempelhofer Feldes kann also keine Rede sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin: Koalition will Tempelhofer-Feld-Gesetz ändernLaut Medienbericht will die schwarz-rote Koalition Geflüchtete auch in mobilen Bauten auf dem Tempelhofer Feld unterbringen.
Weiterlesen »
Geflüchtetenunterkünfte: Schwarz-Rot will Gesetz zum Tempelhofer Feld ändernBerlin (bb) - Die schwarz-rote Koalition in Berlin will zur Unterbringung von Geflüchteten das Gesetz zum Tempelhofer Feld ändern, das eine Bebauung
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Schwarz-Rot will Gesetz zum Tempelhofer Feld ändernAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Unterbringung, Versorgung, Integration: Landesmittel für Flüchtlinge in Brandenburg deutlich gestiegenIn diesem Jahr sind Ausgaben von 536 Millionen Euro vorgesehen. Vom Bund fordern Landesregierung und die Kommunen mehr finanzielle Hilfe.
Weiterlesen »
- „Plan 75“: Alte Menschen sollen das Feld räumen„Plan 75“ zeichnet die düstere Vision einer vergreisenden Gesellschaft, in der alte Menschen freiwillig in den Tod gehen sollen.
Weiterlesen »