Die mögliche BMW-Ansiedlung eines neuen Batteriewerks auf rund 100 Hektar Fläche sorgt für Diskussionen - und wird auf eine neue Ebene gehoben. Es geht um die Frage: Was will Bayern künftig mehr - Ackerbau oder Industrie, Weizen oder Werk? ⬇️
unter anderem die Flächenversiegelung im fruchtbaren Gäuboden und den Verlust von Ackerbau. BMW plant auf einer Fläche bis zu 100 Hektar ein XXL-Montagewerk für Auto-Akkus.Neue Werke, neue Konkurrenz um Arbeitskräfte?
Die Interessensgemeinschaft "Lebenswerter Gäuboden" befürchtet auch, dass durch ein neues Werk rare Arbeitskräfte aus mittelständischen Unternehmen abgezogen werden.Huber versteht, dass sich deswegen Widerstand in der Region formiert. Das sollte ernst genommen werden, wie er findet. Jedoch weiß der Experte für Energiewirtschaft: Alle Autohersteller müssen auf E-Mobilität umstellen.
, wie es in einem Bericht des Bayerischen Wirtschaftsministeriums heißt. Ergibt sich in Zeiten der Energiewende eine Konkurrenz um die Flächen und deren Nutzung: Hafer oder Halle?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tempolimit 302: Die leichte Power-Legende von BMW ist wieder daBei dem Begriff Clubsport bekommen nicht nur Porschefans große Augen und feuchte Handflächen. Die Bezeichnung Clubsport – kurz CS – zeigt, dass ein Sportwagen mit den richtigen Dreingaben zu einem echten Rundenrekordler taugt.
Weiterlesen »
Geplante Panzerlieferungen: »Gut für die Ukraine, schlecht für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr«Der Bundeswehrverband sorgt sich wegen der geplanten Leopard-Lieferungen an die Ukraine um die Einsatzbereitschaft: Deutschland sei nur noch bedingt abwehrbereit – »wenn überhaupt«.
Weiterlesen »
Die größte Labertasche von World of Warcraft hält jetzt die Klappe„Nein! Auch ich habe mich bewiesen, Odyn!“ - Das müssen WoW-Spieler nie wieder hören. Blizzard hat den nervigsten Boss zum Schweigen gebracht.
Weiterlesen »
So soll die autofreie Friedrichstraße aussehen – und das sind die ReaktionenDie Friedrichstraße wird am Montag wieder zur Fußgängerzone, diesmal dauerhaft. Die Regierende Bürgermeisterin FranziskaGiffey lehnt das ab, eine Anrainerin droht eine Klage an.
Weiterlesen »
Heute spricht Scholz im Bundestag über die Leopard-Lieferung an die UkraineNach langem Zögern ist die Entscheidung gefallen: Deutschland liefert 14 Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine und erlaubt das auch anderen Ländern. Bundeskanzler Olaf Scholz will sich ab 13 Uhr in einer Regierungserklärung im Bundestag äußern. FOCUS online berichtet im Liveticker.
Weiterlesen »
Für die Spiele gegen Bayern: Das sind die Winter-Transferpläne von PSGPSG will die letzten Tage der Winter-Transferperiode nutzen, um für die Spiele gegen Bayern bestmöglich aufgestellt zu sein.
Weiterlesen »