Georg Mayer (Taekwondo Baden) holte sich bei den Bulgarian Open Bronze. Nächstes Ziel: Ticket für Weltmeisterschaft.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:eorg Mayer holte sich bei den Bulgarian Open Bronze. Nächstes Ziel: Ticket für Weltmeisterschaft.
Die Bulgarian Open in Sofia sind für die Poomsae-Sportler eine der wenigen Gelegenheiten, sich für die diesjährige Weltmerschaft, die im November in Hongkong stattfindet, zu qualifizieren.Von Taekwondo Baden dabei: Xavier Göss und Georg Mayer. Göss schaffte bei den Junioren nach einer Vorrunde souverän den Einzug unter den besten Acht, nachdem er zwischendurch sogar den vierten Platz belegte. In der Finalrunde konnte er nicht ganz mit der Leistung von der Vorrunde mitthalten. Somit wurde zumindest der Einzug ins Finale der besten Acht Sportler nach dem Cut-Off-System erreicht.
Georg Mayer, auch Vereins-Trainer von Xavier Göss, nahm in der U40-Klasse teil. Ebenso, wie in Göss' Klasse, waren auch hier einige Teilnehmer der letztjährigen Europameisterschaft mit dabei. Mayer konnte sich in der Klasse, in der es nach dem K.O.-System nach einem guten Start im Viertelfinale gegen dem Vertreter aus Griechenland durchsetzen. Somit ging es im Semifinale gegen den italienischen Vertreter, der letztes Jahr eine EM-Bronze-Medaille gewonnen hat.
Für beide Sportler heißt es nach den bevorstehenden Trainingslager beim nächsten Punkteturnier in London in Mai an dem anzuknüpfen, wo sie in Bulgarien aufgehört haben. Das Ziel beider Sportler ist es, ein Ticket für die Weltmeisterschaft zu erringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nö: Bezirksfeuerwehrtag 2024 im Casino Baden mit Einsatzbilanz 2023 des Bezirkes BadenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Georg-Coch-Platz: Wie man einen Pokerchip besichtigtOtto Wagners Postsparkasse: Vom Bluffen, Hasardieren und von den Freuden der Baukunst.
Weiterlesen »
Georg Michl, Redakteur Sport-Ressort | Kleine ZeitungAls journalistischer Quereinsteiger die große Liebe aus den Stadien hinaus zu den Randsportarten entdeckt. Zuerst nur schreiberisch, dann auch aktiv. Nach einem Selbstversuch beim Ironman Austria ist die Leidenschaft zum Ausdauersport geblieben, vom Volkslauf über Radmarathons bis zum Austria eXtrem Triathlon.
Weiterlesen »
Georg Hoffelner, Themenlead Kulinarik | Kleine ZeitungAufgewachsen in den Randgebieten der südoststeirischen Kernölautobahn. Kulinarisch sozialisiert mit Kukuruz und Welschriesling. Seit vielen Jahren rund um den Globus dem Genuss auf der Spur. Verantwortlich für den Themenbereich „Kulinarik“. Lebt nach dem Motto: „Vom Einfachsten das Beste.
Weiterlesen »
Wirbel nach Attacke auf FPÖ-Plakate: Auch Bürgermeister Georg Willi verurteilt SchmierereiUnbekannte haben die FPÖ-Wahlplakate in Innsbruck umgetextet. Lassenberger erstattet Anzeige. Auch die FPÖ wurde angezeigt. Und die Grünen prüfen medien- und zivilrechtliche Schritte.
Weiterlesen »
Georg Pangl ist neuer burgenländischer FußballpräsidentDer 58-Jährige mit jahrelanger Tätigkeit bei ÖFB, Bundesliga und UEFA setzte sich bei der BFV-Hauptversammlung mit 85 zu 78 Stimmen gegen OSG-Chef Alfred Kollar durch
Weiterlesen »