Gemeinde Reichenau will „familienfreundlich“ bleiben

Österreich Nachrichten Nachrichten

Gemeinde Reichenau will „familienfreundlich“ bleiben
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Seit vier Jahren zählt die Raxgemeinde zu den zertifizierten „familienfreundlichen“ Orten in Niederösterreich.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Eva Prochazka, Katrin Culnane, Karin Tüchy, Bürgermeister Johann Döller, geschäftsführende Gemeinderätin Ulrike Marvan, Gemeinderätin Friederike Przibil , Kathrin Rogalinski, Barbara Wunsch Grafton, ÖVP-Gemeinderat Josef Erlach, Lydia Heumayer, Rudolf Meindl und vorne knieend Lukas Schneider, Daniela Gruber sowie Eva Polleres.

eit vier Jahren zählt die Raxgemeinde zu den zertifizierten „familienfreundlichen“ Orten in Niederösterreich. Durch Projekte wie die Errichtung des Spielplatzes bei der Volksschule oder die Eröffnung eines Jugendclubs schaffte die Gemeinde Reichenau die Zertifizierung zur „familienfreundlichen Gemeinde“. Weil die bisherigen Vorhaben gut verlaufen sind, hat sich der Gemeinderat einstimmig zu einer Re-Zertifizierung entschlossen.

Erste Ideen, die man dafür umsetzen möchte, wurden im Rahmen eines Bürger-Audits im Seniorenhaus „AktivVital“ besprochen. Gemeinsam mit ÖVP-Bürgermeister Johann Döller konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die bestehenden Angebote in Reichenau sowie Ideen für die Zukunft austauschen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Michelbach ist EnergievorbildMichelbach ist EnergievorbildDie Gemeinde darf sich nun „Energie.Vorbild.Gemeinde“ nennen.
Weiterlesen »

Evangelische Gemeinde hat wieder eine eigene PfarrerinEvangelische Gemeinde hat wieder eine eigene PfarrerinMit Florentine Durel hat die Evangelische Pfarrgemeinde eine neue Pfarrerin. Die Gemeinde wählte sie für zwölf Jahre.
Weiterlesen »

Gesunde Gemeinde lädt zum „Fußtag“ einGesunde Gemeinde lädt zum „Fußtag“ einRund um den Fuß dreht es sich am 14. Oktober von 10 bis 15 Uhr im Gemeindezentrum von Natschbach-Loipersbach.
Weiterlesen »

Chance für Gemeinde oder beeinträchtigte Lebensqualität?Chance für Gemeinde oder beeinträchtigte Lebensqualität?Das Betriebsgebiet Höbersdorf ist nach wie vor umstritten, XXXLutz hat sich jedenfalls dort schon Flächen gesichert. Die Bürgeriniative wehrt sich, der Bürgermeister sieht eine Chance für die Gemeinde. Stockerau lässt indes mit einem Vorschlag aufhorchen.
Weiterlesen »

Gemeinde und FF St. Michael/Bruckbach kaufen NotstromaggregatGemeinde und FF St. Michael/Bruckbach kaufen NotstromaggregatUm für den Ernstfall gerüstet zu sein, kaufen Gemeinde und Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Bruckbach im Rahmen einer Sonderaktion des Landes ein Notstromaggregat für das Feuerwehrhaus an.
Weiterlesen »

Seit Tagen besteht kein Kontakt mehr zur FamilieSeit Tagen besteht kein Kontakt mehr zur FamilieAshrafs Angehörige leben im Gazastreifen, im Sommer hat er sie das erste Mal seit zehn Jahren wiedergesehen. Seit Tagen weiß er nicht, ob es ihnen gut geht, sie sind von der Welt abgeschnitten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 13:49:43