Schon im April hat das Lagerhaus in Biberbach seine Pforten geschlossen. Nach längeren Verhandlungen ist es nun fix: Die Gemeinde erwirbt das Areal von der Lagerhausgenossenschaft Amstetten. Die Genossenschaft „NÖ Siedlungswerk“ wird dort Wohnungen errichten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Bürgermeister Fritz Hinterleitner ist froh, dass die Gemeinde den Zuschlag für das Lagerhaus-Areal erhalten hat. Dort sollen nun Mietwohnungen entstehen. chon im April hat das Lagerhaus in Biberbach seine Pforten geschlossen. Nach längeren Verhandlungen ist es nun fix: Die Gemeinde erwirbt das Areal von der Lagerhausgenossenschaft Amstetten. Die Genossenschaft „NÖ Siedlungswerk“ wird dort Wohnungen errichten.
Der Erwerb der 2.700 Quadratmeter großen Liegenschaft gestaltete sich schwieriger als von der Gemeinde erhofft. „Das Lagerhaus hat noch vor dem Sommer einen Vorstandsbeschluss für den Verkauf gefasst und wir haben daraufhin ein Angebot gelegt“, berichtet Bürgermeister Friedrich Hinterleitner. Es gab mehrere andere Interessenten, was letztlich den Kaufpreis in die Höhe trieb.
Einige zusätzliche Kosten entstehen der Gemeinde dennoch, denn sie muss das Areal so übergeben, dass es auch bebaut werden kann, was heißt, das alte Lagerhaus samt Tankstelle abzureißen. Der Bürgermeister hofft, dass sich der Aufwand in Grenzen hält: „Man kann da vom Dachstuhl bis zum Silo sicher einiges verwerten, vielleicht sogar den alten Treibstofftank, wenn er noch in gutem Zustand ist.
Wohnungen Gemeinde Lagerhaus Ankauf _Plus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biberbach: Ein Nachmittag am BauernhofIn Biberbach luden die Ortsbäuerinnen und der Ortsbauernrat die Kinder ein, mit ihnen einen lustigen Tag zu verbringen. Von Siloplanenrutschen bis hin zu Gartendeko bemalen war für jeden etwas dabei.
Weiterlesen »
Stimmungsvolles Singen mit Aussicht in BiberbachAuf Initiative der „Volkskultur NÖ' fand in Biberbach erstmals ein „Singen mit Aussicht“ statt.
Weiterlesen »
Pernegg ist die „innovativste Gesunde Gemeinde“ im WaldviertelJetzt hat es die Gemeinde Pernegg schwarz auf weiß: Sie wurde als „innovativste Gesunde Gemeinde im Waldviertel“ ausgezeichnet.
Weiterlesen »
ORF-Sommergespräch: Die Fragen, die Antworten und „die Pappulatur“Sehr konkrete Fragen und ziemlich konkrete Antworten beim ersten, recht konventionellen Sommergespräch. Und welche Gemeinsamkeit erzeugt die „Pappulatur“ von Martin Thür und Beate Meinl-Reisinger?
Weiterlesen »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »