Die Polizei nimmt einen etwa 80 Jahre alten Mann fest. Zwei Menschen wurden zuvor in nahegelegenem Spital durch Schüsse verletzt. Ob die Ereignisse in einem Zusammenhang stehen, ist noch unklar.
Nach stundenlangem Nervenkrieg ist eine Geiselnahme in Japan glimpflich zu Ende gegangen. Polizisten nahmen den Kidnapper am späten Dienstagabend fest, nachdem er sich seit dem frühen Nachmittag mit mindestens zwei Geiseln in einem Postamt verschanzt hatte. Berichten zufolge handelt es sich um einen etwa 80 Jahre alten Mann.
Sein Motiv war zunächst unklar, laut Polizei gibt es aber einen Zusammenhang mit mutmaßlichen Schüssen auf ein nahe gelegenes Krankenhaus, bei denen zwei Menschen verletzt wurden.Der offenbar mit einer Schusswaffe bewaffnete Mann hatte in dem Postamt in der Stadt Warabi im Metropolraum Tokio mehrere Geiseln genommen. Polizisten hielten telefonischen Kontakt zu dem Kidnapper, nach etwa fünf Stunden konnte eine junge Frau das Gebäude verlassen.
Vor der Geiselnahme waren in einem Krankenhaus in der nahe gelegenen Stadt Toda zwei Menschen verletzt worden, nachdem offenbar von der Straße aus Schüsse auf die Klinik abgegeben worden waren. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich bei dem Verdächtigen vom Krankenhaus um den späteren Geiselnehmer handle, sagte ein Vertreter der Stadtverwaltung.
Laut dem Sender Fuji TV untersucht die Polizei zudem eine mögliche Verbindung zwischen dem Geiselnehmer und einem Feuer in einem Wohngebäude in Toda einige Stunden zuvor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geiselnahme in Japan: Mann hat Personen in Postamt in seiner GewaltZwei Menschen wurden zuvor in nahegelegenem Spital durch Schüsse verletzt. Ob die Ereignisse in einem Zusammenhang stehen ist noch unklar.
Weiterlesen »
Polizei nimmt Fahrrad-Diebe fest und sucht OpferVon einigen Rädern konnten die Besitzer noch nicht ausgeforscht werden.
Weiterlesen »
Polizei sucht untergetauchten ZechprellerDie Polizei sucht seit Samstag einen untergetauchten Zechpreller, der ohne zu bezahlen aus einem Beherbergungsbetrieb verschwunden ist.
Weiterlesen »
Polizei fasste junge Räuber, die in Hollabrunn ihr Unwesen triebenDie Hollabrunner Polizei hat vier verdächtigen Jugendliche ausgeforscht, die in der Gschmeidlerstraße ihr Unwesen trieben. Einem Jugendlichen wurde Kleidung abgenommen. Ein Versuch, Bargeld zu rauben, scheiterte.
Weiterlesen »
Entschuldigung der portugiesischen Polizei bei den Eltern von MaddieDie portugiesische Polizei hat sich bei den Eltern von Maddie, Kate und Gerry McCann, entschuldigt. Zuvor wurden die Eltern verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben. Die Polizei geht nun jedoch davon aus, dass der Deutsche Christian B. hinter der Tat steht.
Weiterlesen »
Kinder in Hall von Unbekanntem verfolgt: Polizei bittet um HinweiseZwei Mädchen sind am Freitagnachmittag in Hall von einem Unbekannten angesprochen und anschließend auf dem Nachhauseweg verfolgt worden.
Weiterlesen »