Zwei Menschen wurden zuvor in nahegelegenem Spital durch Schüsse verletzt. Ob die Ereignisse in einem Zusammenhang stehen ist noch unklar.
Ein Mann hat in einem Postamt in Japan Geiseln genommen. Der offenbar mit einem Gewehr bewaffnete Täter habe sich mit mehreren Geiseln in dem Gebäude verschanzt, erklärte die Stadtverwaltung von Warabi in der Nähe von Tokio am Dienstag. Zuvor waren bei einer mutmaßlichen Schießerei in einem nahegelegenen Krankenhaus zwei Menschen verletzt worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gibt, war zunächst unklar.
Die Polizei rief Anrainer auf, die Umgebung des Postamtes zu verlassen. Polizisten mit Schutzschilden umstellten das Gebäude, Rettungswagen standen bereit. Fernsehbilder zeigten den Geiselnehmer in dem Postamt, der offenbar ein Gewehr an einem Gurt um den Nacken trug.Der Fernsehsender NTV berichtete, Polizeibeamten hätten telefonischen Kontakt zu dem Geiselnehmer. In dem Gebäude befanden sich demnach mindestens zwei Frauen.
Vor der Geiselnahme waren in einem Spital in der nahegelegenen Stadt Toda zwei Menschen verletzt worden, nachdem offenbar von der Straße aus Schüsse auf das Krankenhaus abgegeben worden waren. Berichten zufolge flüchtete ein Verdächtiger auf einem Motorrad.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann nahm in Postamt in Japan mehrere GeiselnEin Mann hat in einem Postamt in Japan Geiseln genommen. Der offenbar mit einem Gewehr bewaffnete Täter habe sich mit mehreren Geiseln in dem Gebäude verschanzt, erklärte die Stadtverwaltung von Warabi in der Nähe von Tokio am Dienstag. Zuvor waren bei einer mutmaßlichen Schießerei in einem nahegelegenen Krankenhaus zwei Menschen verletzt worden.
Weiterlesen »
Bayern: Vier Personen mit leichter Rauchgasvergiftung bei ausgedehntem Wohnungsbrand in BayreuthBAYREUTH (BAYERN): Am Montagmittag, dem 30. Oktober 2023, sorgte ein Zimmerbrand in Bayreuth für einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Kriminalpolizei Bayreuth führt die Ermittlungen zur unklaren Brandursache.
Weiterlesen »
Fünf Tote: Bauarbeiter stürzen in Hamburg von Gerüst, mehrere Personen vermisstMehrere Arbeiter stürzten bei Bauarbeiten in der Hamburger Hafencity in die Tiefe. Nach mehreren Personen wird noch gesucht.
Weiterlesen »
Wien: Zwei Personen nach Pkw-Überschlag auf der S1 im Auto eingeklemmtWIEN: Zwei unbestimmten Grades verletzte Personen wurden am Nachmittag des Sonntag, 29. Oktober 2023, von der Berufsfeuerwehr Wien mit schwerem Gerät aus ihrem verunfallten Pkw befreit. Mit hydraulischen Scheren schnitten die Einsatzkräfte das Fahrzeugdach teilweise ab, um die Insassen zu retten.
Weiterlesen »
Schock für 20 Personen – stundenlang in Bahn gefangenPlötzlich blieben zwei Gondeln der Dachstein-Krippenstein-Bahn stecken. 20 Personen waren am Sonntag gefangen. Eine Rettungsaktion wurde gestartet.
Weiterlesen »