Obwohl er geimpft ist und einen negativen PCR-Test hatte, durfte ein werdender Papa seine Partnerin nicht zur Untersuchung ins Spital begleiten.
Ein werdender Vater wollte seine hochschwangere Freundin am Samstag zur Untersuchung im Krankenhaus in Wien-Hietzing begleiten. Obwohl er doppelt geimpft und PCR-getestet war, musste der Wiener allerdings draußen bleiben – er durfte seine Partnerin nicht einmal mit dem Auto bis zum Pavillon fahren, in dem sich die Gynäkologie-Station befindet."Ich habe in der Station angerufen und nachgefragt, dort wurde mir bestätigt, dass ich nur zur Entbindung kommen darf.
Das Spital solle sich vorbehalten, die Hausordnung bei Bedarf anzupassen und ausschließlich Personen mit negativem PCR-Test hineinzulassen. Kommuniziert wird dies vorher scheinbar nicht. Zur Geburt und zum Besuch nachher soll der werdende Papa laut einer Spitals-Sprecherin kommen dürfen – mit Impfung und negativem PCR-Test.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Britische Studie gibt Hoffnung: Bei Omikron weniger im Spital?Britische Studien scheinen Daten aus Südafrika zu bestätigen, wonach die Omikron-Variante des Coronavirus seltener zu Krankenhausaufenthalten führt als Delta. Wegen der höheren Ansteckungsrate geben Experten dennoch keine Entwarnung.
Weiterlesen »
Matrix Ressurections - Vom Streben nach GlückKino-Start: Mit 'Matrix Ressurections' kommt der vierte Teil des Sci-Fi-Epos ins Kino, mit Original-Besetzung. Von Matthias Greuling.
Weiterlesen »
Grillweltmeister aus Wien lernt mit Katzen wieder gehenNach einem Schlaganfall konnte Viktor Samwald nicht mehr gehen, nun helfen ihm zwei Katzen beim Bewegungstraining. Er kämpft sich zurück ins Leben.
Weiterlesen »
Rutzenhamer Wirt verschenkte das komplette Trachtensortiment seiner „Kleiderboutique“Die Baldingers wollten den Wochenblick-Lesern eine Weihnachtsfreude machen, indem sie ihr gesamtes Trachtenkleidersortiment an diese verschenken. Die Aktion wurde ein Riesenerfolg.
Weiterlesen »
Von Mette bis Museum: Der Countdown bis zum Heiligen AbendLetzte Einkäufe erledigen, auf einen Punsch, mit den Kindern ins Museum und sich rechtzeitig für die Mette anmelden. Ein kleiner Fahrplan bis zur Bescherung.
Weiterlesen »