Erstmals seit seiner krankheitsbedingten Absage mehrerer Wahlkampftermine hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.
12:49 Uhr
Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der 69-Jährige am Samstag eine Luftfahrtmesse auf dem alten Atatürk-Flughafen von Istanbul besucht. Diese gilt nach Angaben Ankaras als"die größte der Welt" und dient der türkischen Militärindustrie zur Präsentation ihrer Flugzeuge und Drohnen. Am Dienstagabend hatte der türkische Staatschef ein Live-Interview im Fernsehen abbrechen müssen, danach verschwand er von der Bildfläche. Als Grund für seine Erkrankung gab Erdogan ein Magen-Darm-Virus an.Vor seiner Erkrankung hatte Erdogan angesichts sinkender Umfragewerte in den vergangenen Wochen zahlreiche Wahlkampfauftritte absolviert. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Präsidentschaftswahl am 14.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Allianz für Salzburg“: Erneute Absage der SPÖNachdem die Sozialdemokraten rund um David Egger der von Landeshauptmann Wilfried Haslauer vorgeschlagenen „Allianz für Salzburg“, ÖVP mit FPÖ und ...
Weiterlesen »
Nach Salzburg-Wahl - Dreier-Koalition scheint endgültig vom TischDie SPÖ erteilt Plänen eine Absage will nicht das 'rote Gewissensmascherl einer rechtskonservativen Regierung' sein.
Weiterlesen »
SPÖ Salzburg: Darum ist die ÖVP-FPÖ-SPÖ-Koalition gescheitertDie SPÖ gibt der Dreierkoalition mit ÖVP und FPÖ eine Absage.
Weiterlesen »
Erdogan-Sprecher dementiert SpekulationenNach der krankheitsbedingten Absage von Wahlkampfauftritten am Mittwoch hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auch einen für Donnerstag geplanten Wahlkampftermin abgesagt.
Weiterlesen »
Nächster Termin abgesagt: Wie krank ist Erdogan wirklich?Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führt seinen Wahlkampf nach einer Erkrankung schon den dritten Tag infolge nur eingeschränkt fort.
Weiterlesen »
Ernster als angenommen?: Türkischer Präsident Erdoğan sagt Wahlkampfauftritte wegen Krankheit ab | Kleine ZeitungSchon seit zwei Tagen muss der 69-jährige nach einem Schwächeanfall seine Wahlkampfauftritte in Anatolien streichen. Erdoğans gesundheitliche Probleme offenbaren eine politische Schwäche.
Weiterlesen »