Gefälschte Schreiben im Umlauf - Gericht warnt: Betrüger fordern Überweisung von 'Verwaltungsstrafen'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Gefälschte Schreiben im Umlauf - Gericht warnt: Betrüger fordern Überweisung von 'Verwaltungsstrafen'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Das Bundesverwaltungsgericht warnt vor gefälschten Beschlüssen und Schreiben. Darin fordern Betrüger die Überweisung von 'Verwaltungsstrafen'.

Das Bundesverwaltungsgericht warnt vor gefälschten Beschlüssen und Schreiben. Darin fordern Betrüger die Überweisung von "Verwaltungsstrafen".8:51 Uhr

Das Bundesverwaltungsgericht warnt erneut vor gefälschten Beschlüssen und Schreiben, in denen Betrüger die Überweisung von fiktiven"Verwaltungsstrafen" fordern. Dabei werden Logo, Geschäftszahl, Unterschriftenformel und elektronische Signatur eines Beschlusses bzw. eines Schreibens des Präsidiums des BVwG verwendet und Betroffene aufgefordert, die"Strafen" auf ein angegebenes Konto zu überweisen.

Der Inhalt dieser Schreiben habe keinen realen Bezug zu Entscheidungen des BVwG und entfalte keine Rechtswirkungen, teilte das Gericht in einer Aussendung mit."Den darin enthaltenen Forderungen zur Zahlung von Verwaltungsstrafen ist keinesfalls Folge zu leisten." Wer nach Erhalt eines derartigen Schreibens unsicher ist, kann sich unter [email protected] direkt an das Gericht wenden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kärntner als Opfer - 'Sohn' entpuppte sich als Betrüger: Tausende Euro sind wegKärntner als Opfer - 'Sohn' entpuppte sich als Betrüger: Tausende Euro sind wegUnbekannter hatte sich am Montag als Sohn eines 73-jährigen Oberkärntners ausgegeben und diesen via Messengerdienst um Geld gebeten. Bank konnte Überweisungen nicht mehr rückgängig machen.
Weiterlesen »

Spitalsambulanzen: Ärztekammer will Comeback der AmbulanzgebührSpitalsambulanzen: Ärztekammer will Comeback der AmbulanzgebührIn die Ambulanz sollte man nur mit Überweisung oder bei einem Notfall gehen - oder es wird teuer.
Weiterlesen »

Spitalsambulanzen: Ärztekammer will Patienten zur Kasse bittenSpitalsambulanzen: Ärztekammer will Patienten zur Kasse bittenWer ohne ärztliche Überweisung eine Spitalsambulanz aufsucht, soll alle anfallenden Kosten selbst zahlen. Diese Maßnahme sei alternativlos, denn ohne konsequente Lenkung der Patienten werde das Gesundheitssystem in absehbarer Zeit kollabieren. ...
Weiterlesen »

'Er ist ein Risiko': Republikanerin Liz Cheney warnt vor...'Er ist ein Risiko': Republikanerin Liz Cheney warnt vor...Der Ex-US-Präsident habe bewiesen, dass er für das Amt ungeeignet ist, sagt Cheney in einem TV-Werbespot. Sie gilt als größte innerparteiliche Kritikerin Trumps.
Weiterlesen »

FMA warnt vor zu laschem Umgang mit Immo-KreditenFMA warnt vor zu laschem Umgang mit Immo-KreditenFinanzmarktaufsicht verteidigt strengere Vergabekriterien und kritisiert laschen Umgang bei Krediten in der Vergangenheit. Von mdelcheva
Weiterlesen »

Inflation: Wifo-Chef warnt heimische Politik vor Südeuropa-SzenarioInflation: Wifo-Chef warnt heimische Politik vor Südeuropa-SzenarioLasse man "die Sache laufen", ergehe es Österreich wie den Südländern der Eurozone nach dem Euro-Beitritt, prophezeit Wifo-Chef Gabriel Felbermayr. Der Handlungsbedarf sei also groß, so der Ökonom und fordert "Druck auf die E-Wirtschaft".
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 04:34:12