Eine 36-Jährige ließ einen gesichtschirurgischen Eingriff wegen eines Fehlbisses vornehmen – das Ergebnis war erschreckend.
Aufgrund ihres Fehlbisses , eines kleinen Sprachfehlers und eines asymmetrischen Kiefers ließ sich eine Wien erin in einem städtischen Spital von einem Gesichtschirurgen operieren. Doch der Eingriff hatte ungeahnte Folgen.Denn die Operation brachte eine deutliche Verschlechterung: Der Oberkiefer wurde stark angehoben – dies hatte einen weiteren Kontaktverlust der Zähne und eine starke Verkrümmung der Nasenscheidewand zur Folge.
Eine 36-jährige Wienerin unterzog sich einer gesichtschirurgischen Operation aufgrund eines Fehlbisses, was jedoch zu einer Verschlechterung führte, einschließlich einer starken Verkrümmung der Nasenscheidewand Ein Sachverständigen-Gutachten bestätigte einen Behandlungsfehler, und es wurde ein Vergleich mit der Haftpflichtversicherung geschlossen
Dieser Fall ist einer von 2.917 Anliegen, die im Jahr 2023 an die Wiener Pflege-, Patientinnen- und Patientenanwaltschaft herangetragen wurden, wobei rund 31 % mögliche Behandlungsfehler meldeten
Medizin Krankenhaus Ärztekammer Österreich Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: Wohnhaus-Vollbrand in Witten → eine Tote, eine Person aus Fenster gesprungenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
UNIQA-Manager: 'Eine Krankenversicherung ist wie eine Kasko fürs Auto'Versicherer verzeichnet in Wien in der Krankensparte ein deutliches Prämienplus. 245 Mio. Euro für Modernisierung von Privatkliniken.
Weiterlesen »
Eine Waffenruhe in der Ukraine ist eine Frage der ZeitRusslands Präsident, Wladimir Putin, ließ streuen, er sei zu einem Waffenstillstand bereit. Vermutlich ist das eine Finte, um die Schweizer Friedenskonferenz zu desavouieren. Doch eines Tages wird...
Weiterlesen »
Skurrile Fundstücke: Vom Gebiss bis zur DiplomarbeitAm 11. und 12. Juni lädt die Stadt zum Freiverkauf von Gegenständen ein, die am Fundamt abgegeben wurden. Kaum zu glauben, was Leute verlieren und sich nicht wiederholen. Im letzten Jahr waren das zum Beispiel 35 Fahrräder, aber auch Schmuck, Uhren, Handys und sogar Hörgeräte – insgesamt mehrere hundert Gegenstände.
Weiterlesen »
Wienerin (16) starb nach Missbrauch durch 54-JährigenDer viel ältere Mann lockte den Teenager in seine Wohnung, zusammen wurden Drogen genommen. Das Mädchen starb dann an einer Überdosis – Prozess!
Weiterlesen »
Wut-Wienerin warnt: 'Lokale müllen die Donau zu!'Die Donauinsel als neuer Dreck-Hotspot: Eine Tierfreundin sorgt sich um Schwäne, die durch die widerlichen Müllberge schwimmen müssen.
Weiterlesen »