Gastroenteritis-Welle am Gardasee: Mehr als 1.000 Betroffene

Bauchschmerzen Nachrichten

Gastroenteritis-Welle am Gardasee: Mehr als 1.000 Betroffene
BetroffeneDurchfallGardasee
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 51%

Die Gastroenteritis-Welle in Torri del Benaco am östlichen Ufer des Gardasees sorgt weiterhin für Probleme.

Die Gastroenteritis -Welle in Torri del Benaco am östlichen Ufer des Gardasee s sorgt weiterhin für Probleme. Mehr als tausend Fälle wurden inzwischen gemeldet, berichteten lokale Medien. Die Betroffene n beklagten Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall .

Vorläufige Untersuchungen der jüngsten Stichproben aus dem Wassernetz von Torri del Benaco haben negative Resultate ergeben, teilte die Gesellschaft"Azienda Gardesana Servizi" am Montag mit, die für die Verwaltung der Wasserleitungen in der Gemeinde zuständig ist. Bei Wasserproben, die am vergangenen Freitag entnommen und in einem Institut in Brescia untersucht worden waren, wurde in einigen Proben das Norovirus nachgewiesen.

self all Open preferences. Badeverbot aufgehoben Das von der Gemeinde Torri del Benaco verhängte Badeverbot im Gardasee ist inzwischen aufgehoben worden. Der Bürgermeister der benachbarten Ortschaft Brenzone, Paolo Formaggioni, versicherte, dass es keine Gefahren bezüglich der Wasserqualität mehr gebe. Um dies zu beweisen, trank er vor Journalisten demonstrativ ein Glas Wasser aus dem Gardasee.

Das sagen die Analysen "Die Analysen der im See entnommenen Probe sind alle negativ ausgefallen, alles kehrt zur Normalität zurück", versicherte Formaggioni. In den nächsten Tagen wird die flächendeckende Untersuchung jedoch sowohl in Torri del Benaco als auch in den Nachbargemeinden fortgesetzt, teilten die Gesundheitsbehörden mit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Betroffene Durchfall Gardasee Gastroenteritis Tausend Tausend Fälle Übelkeit Wasser Gesundheit Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen: Gastroenteritis-Welle am Gardasee weitet sich ausDurchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen: Gastroenteritis-Welle am Gardasee weitet sich ausSchon über 1.000 Fälle wurden gezählt. Bevölkerung und Touristen werden weiterhin mit Wasserflaschen versorgt.
Weiterlesen »

Norovirus am Gardasee: Schon mehr als 1000 Gastroenteritis-Fälle gemeldetNorovirus am Gardasee: Schon mehr als 1000 Gastroenteritis-Fälle gemeldetDie Bevölkerung der Region am östlichen Ufer des Gardasees wird weiterhin mit Wasserflaschen versorgt. Das Badeverbot in der Gemeinde Torri del Benaco wurde aufgehoben.
Weiterlesen »

Gastroenteritis am Gardasee: Noroviren nachgewiesenGastroenteritis am Gardasee: Noroviren nachgewiesenIn der Gemeinde Torri del Benaco am östlichen Ufer des Gardasees sind in den vergangenen Tagen Hunderte von Gastroenteritis-Fällen gemeldet worden.
Weiterlesen »

Aufbau beim Lido Sounds in Linz: Mehr Schatten, mehr RuhezonenAufbau beim Lido Sounds in Linz: Mehr Schatten, mehr RuhezonenAb Donnerstag geht es wieder los: Vier Tage Festival mitten in Linz: 66.000 Menschen waren 2023 dabei, heuer sollen es noch mehr werden
Weiterlesen »

100 Kassenärzte mehr? Mit dieser Regierung nicht mehr100 Kassenärzte mehr? Mit dieser Regierung nicht mehrNoch im Jänner versprach Bundeskanzler Karl Nehammer 100 zusätzliche Kassenarztstellen. Doch daraus wird jetzt nichts, klagt die Kassa.
Weiterlesen »

Mehr Bäume, mehr Bänke und vielleicht noch eine BrückeMehr Bäume, mehr Bänke und vielleicht noch eine BrückeAm Dienstag sind die Ergebnisse der vier Maria Lanzendorfer Grätzelgespräche und die Vorschläge für ein Naherholungskonzept präsentiert worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 03:46:00