Nach über 100 Jahren ist Schluss: Trotz aller Bemühungen und Unterstützung einer Fernsehsendung konnte das Gasthaus letztlich nicht gerettet werden.
Nach über 100 Jahren ist Schluss: Trotz aller Bemühungen und Unterstützung einer Fernsehsendung konnte das Gasthaus letztlich nicht gerettet werden.Nach über 100 Jahren hat das Gasthaus Schina in Wien- Donaustadt seine Türen endgültig geschlossen. Das Team verabschiedete sich schweren Herzens von einem Ort, der für viele Gäste ein zweites Zuhause war.
Von außen wirkte das Gasthaus Schina schlicht und unscheinbar, doch wer eintrat, spürte sofort die besondere Atmosphäre. Hier wurde man beim Namen begrüßt und fühlte sich als Teil einer Gemeinschaft – keine anonyme Nummer. Die ehrliche Wiener Wirtshauskultur, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, ist in der Stadt kaum noch zu finden.
Nun ist es aus. Nach über 100 Jahren Geschichte, müssen sich die letzten Nachfolger geschlagen geben. Die finanzielle Last wurde zu groß. Das Wiener Gastro-Sterben hat wieder ein Opfer gefordert. Mit dem Schina verliert Wien einen Ort, an dem sich das echte Leben abspielte, wo Geschichten lebten und Erinnerungen ihren festen Platz hatten.
Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten.Das traditionsreiche Gasthaus Schina in Wien musste nach über 100 Jahren endgültig schließen, trotz der Bemühungen der Nachfolger und eines Rettungsversuchs durch eine Fernsehsendung
Die Corona-Pandemie, steigende Kosten und ausbleibende Gäste führten letztlich dazu, dass das Schina, ein Ort voller Erinnerungen und Gemeinschaft, seine Türen für immer schließen musste, was einen schmerzlichen Verlust für die Stadt bedeutet
Personal Insolvenz Donaustadt Essen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Einsteiger“ mit 56 Jahren übernimmt Gasthaus in GarsNach langen „Wanderjahren“ in Österreich und Deutschland kehrt ein Waldviertler wieder ins Waldviertel zurück und will ab 8. November nicht nur die Gaumen und Kehlen der Garser verwöhnen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Gesundheitsamt zwingt Gasthaus zur Entfernung der Lieferanten-WandDas Gasthaus Ziegler in Bersbuch musste seiner beliebten Lieferanten-Wand weichen, weil das Gesundheitsamt anordnete, dass alle aufgeführten Produkte jederzeit verfügbar sein müssen. Die Wirtin Andrea erklärt VOL.AT die Situation und stellt klar: Regionalität bleibt ein wichtiges Element des Betriebskonzepts.
Weiterlesen »
Lokalkritik: Peter Zinter und viel tierisches Protein im Gasthaus SternNach einer Auszeit ist Peter Zinter zurück: Im Simmeringer Wein-Gasthaus Stern bäckt er Stierhoden, Mäuse und Hasenleber.
Weiterlesen »
Waldsperre wirkt sich aufs Gasthaus Gamshöhe ausDie Marktgemeinde Bisamberg hält derzeit noch an der Waldsperre fest: „Es geht um die Sicherung der Wege“, erklärt der Bürgermeister. Das wirkt sich auf die Besucherzahl im Gasthaus Gamshöhe aus.
Weiterlesen »
Langenloiser Rudolfstraße 1: „Es bleibt ein Gasthaus!“Zehn Jahre steht das Gasthaus leer, nun hat es Josef Renner erworben.
Weiterlesen »
Gasthaus statt Preisverleihung - Heidi Klum flüchtet von Promi-Party für Bier & StelzeDie Modelmama hat einen Preis gewonnen und gebührend gefeiert. Im legendären bayerischen Restaurant zog sie alle Blicke auf sich.
Weiterlesen »