Die Gastronomie muss ab dem 27. Dezember um 22 Uhr schließen. Ein Silvester-Anstoßen in Lokalen wird es damit nicht geben. Darauf haben sich Bund und Länder am Mittwoch geeinigt. Zusammenkünfte ohne zugewiesene Sitzplätze werden auf 25 Personen beschrän...
Verkündet wurden diese Maßnahmen erstmals nicht mehr von der Regierung, die gemeinsam mit den Landeshauptleuten tagte, sondern von der Generaldirektorin für die Öffentliche Gesundheit, Katharina Reich, die an der Spitze des neuen Beratungsgremiums Gecko steht. Wie sie bei einem Pressestatement betonte, seien die Vorschläge der Gruppe von Bund und Ländern einhellig angenommen worden.
Bei der Einreise kommt man dem Tourismus etwas entgegen. Zwar werden Großbritannien, Norwegen, Dänemark und die Niederlande mit Wirkung 25. Dezember zu Virusvarianten-Gebieten erklärt, was zwingende Quarantäne bedeuten würde. Doch sind von dieser dreifach Geimpfte mit gültigem PCR-Test ausgenommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Omikron-Gipfel: Ab 27. muss Gastro um 22.00 Uhr schließen - auch zu SilvesterGroßbritannien, Norwegen, Dänemark und die Niederlande werden als Virus-Varianten-Gebiete eingestuft. Das bedeutet, dass die Einreise nur mit drei Stichen und PCR-Test ohne Quarantäne möglich ist.
Weiterlesen »
Omikron-Gipfel: Am 27. Dezember drohen wieder VerschärfungenVertreter von Bund, Ländern sowie der gesamtstaatlichen COVID-Krisenkoordination (GECKO) haben über das weitere Vorgehen beraten.
Weiterlesen »
Omikron: Gastro-Sperrstunde wird vorverlegtBund und Länder haben heute beraten, wie sie der erwarteten massiven Omikron-Infektionswelle entgegentreten wollen. Derzeit werden die Ergebnisse ...
Weiterlesen »