Für Studie: Forscher trat 40.000 Mal auf Giftschlangen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Für Studie: Forscher trat 40.000 Mal auf Giftschlangen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Beißverhalten der Jararaca-Lanzenotter wurde untersucht. Nur bei einer Simulation mit einer Klapperschlange wurde der Forscher gebissen.

Beißverhalten der Jararaca-Lanzenotter wurde untersucht. Nur bei einer Simulation mit einer Klapperschlange wurde der Forscher gebissen.Beißverhalten giftiger Schlangen

erforscht. Dafür ist João Miguel Alves-Nunes vom Forschungszentrum Butantan in São Paulo mit einem speziell gefertigten Schutzstiefel über 40.000 Mal auf Jararaca-Lanzenotter - der am weitesten verbreiteten Giftschlangenart im Südosten Brasiliens - getreten, wie aus einer Studie der FachzeitschriftDiese Schlange sei die Ursache für die meisten Schlangenbisse in der Region und mache mit insgesamt etwa 20.

Das Verhalten von Schlangen sei ein allgemein vernachlässigtes Forschungsgebiet, insbesondere in Brasilien, sagte Alves-Nunes in einem Interview der Zeitschrift. In den meisten Studien werde nicht untersucht, welche Faktoren sie zum Beißen veranlassten.

Mit den Ergebnissen erhoffen sich die Forscher eine bessere Verteilung von Gegengiften. Oft würden diese an größere Krankenhäuser geschickt, wofür manche Patienten weit anreisen müssten, da sie an Orten gebissen worden seien, an denen es kein Gegengift gebe.

Mit Sicherheitsstiefeln wurde dabei sanft auf den Kopf, die Körpermitte und den Schwanz , zufällig in Abständen von drei Sekunden getreten. Es wurde auch innerhalb von fünf Zentimeter in der Nähe der Schlange getreten. Die Versuche fanden morgens und nachts statt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für Studie: Forscher trat 40.000 Mal auf GiftschlangenFür Studie: Forscher trat 40.000 Mal auf GiftschlangenIn einer Studie wurde das Beißverhalten der Jararaca-Lanzenotter wurde untersucht. Der Biologe Miguel Alves-Nunes trat dabei mit Schaumstoff überzogenen Stiefeln auf die Tiere.
Weiterlesen »

Forscher fordern Zustimmung für EU-RenaturierungsgesetzForscher fordern Zustimmung für EU-RenaturierungsgesetzIn einem vom WWF Österreich initiierten 'Offenen Brief' an die Landeshauptleute fordern am Montag rund 170 Wissenschafterinnen und Wissenschafter ein Ende der Blockade seitens der Bundesländer für die Zustimmung Österreichs zum EU-Renaturierungsgesetz.
Weiterlesen »

Keine Hamas-Unterstützer, Studie entlastet UNRWA - THC-Grenzwert für Fahrzeuglenker nicht in SichtKeine Hamas-Unterstützer, Studie entlastet UNRWA - THC-Grenzwert für Fahrzeuglenker nicht in SichtWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Aus für die weiße Kappe: Neue Uniformen für die Wiener ParksherriffsAus für die weiße Kappe: Neue Uniformen für die Wiener ParksherriffsZum erstem Mal seit über zehn Jahren wurden die Uniformen generalüberholt. Das neue Design wurde bei einer Modeschau präsentiert.
Weiterlesen »

Was für Sturm Graz und was für Salzburg sprichtWas für Sturm Graz und was für Salzburg sprichtSturm Graz nimmt am finalen Spieltag dieser Fußballsaison die bessere Ausgangsposition im Showdown gegen Salzburg ein. Die Steirer haben zwei Punkte Vorsprung, empfangen daheim Klagenfurt....
Weiterlesen »

Neue Regelung für Kostenerstattung: Wahlärzte müssen Abrechnungen für Patienten übernehmenNeue Regelung für Kostenerstattung: Wahlärzte müssen Abrechnungen für Patienten übernehmenWegen langer Wartezeiten auf Kassenarzttermine sehen sich Patienten zunehmend gezwungen, einen Wahlarzt in Anspruch zu nehmen. Dort müssen sie selbst bezahlen und die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen, um zumindest einen Teil davon rückerstattet zu bekommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 00:53:51