Blasmusikverband hat mit dem Loosdorfer Dominik Will einen neuen Obmann. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen: Dominik Will ist formal der neue Bezirksobmann des Blasmusikverband es in Melk . Das wurde in der vergangen Generalversammlung des Verbandes einstimmig beschlossen.
„Mein Ziel ist es vor allem, den Verband im Bezirk wieder bekannter zu machen“ meint Will. Mithilfe von Social Media soll dieses Ziel in Erfüllung gehen. Auch ein jüngeres Publikum soll dadurch angesprochen werden. „Langfristig gesehen wollen wir zeigen, was Blasmusik alles kann und dass es zur Kultur und Gesellschaft dazugehört“ erzählt Will. Der 28-Jährige ist selbst begeisterter Tubaspieler und Schlagzeuger.
Will ist seit 15 Jahren bereits im Musikverein Loosdorf tätig - sein Heimatverein. Seit sechs Jahren ist er bereits als Funktionär auf Bezirksebene tätig. Hauptberuflich ist Will bei Doka GmbH Österreich angestellt. „Mir liegt es auch sehr am Herzen zu zeigen, dass Blasmusik sich sehr gut an den Wandel der Zeit anpassen kann“ meint der neue Obmann.
Die Übernahme des Amtes ist bis dato eine rein formale. Wann eine offizielle Amtseinweihung stattfinden wird ist noch nicht bekannt.Wills Vorgänger - Engelbert Jonas - war lange Zeit im Blasmusikverband Melk aktiv. Jonas bleibt allerdings der Musik auch in seiner Funktionärenpension verbunden. Er spielt weiterhin in mehreren Ensembles sowie im Musikverein Gerolding.
Blasmusik Loosdorf Melk _Plus Dominik Will
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frischer Wind beim SC AuDer SC Au setzt auf Zukunft: Mit einem Aktionstag für Kinder und Jugendliche startet der Verein eine Offensive für den Nachwuchs.
Weiterlesen »
Frischer Wind bei den Reinsberger BäuerinnenBei der Generalversammlung der Reinsberger Bäuerinnen kam es zu einem Wechsel.
Weiterlesen »
Blasmusikverband distanziert sich von ÖVP 'Leit-Kultur'Die Meinungen zur neuen Leitkultur-Kampagne der ÖVP gehen auseinander. Nun distanziert sich der Blasmusikverband sogar davon.
Weiterlesen »
Werkspläne im Bezirk Melk: Das passiert, falls es (doch) stinktSollte es zu Geruchsbelästigungen durch das geplante Zitronensäurewerk kommen, sind Maßnahmen festgelegt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf der A1 im Bezirk MelkEine Person starb, zudem gab es zwei Leichtverletzte. Die Sperre der A1 im betroffenen Bereich dürfte noch bis 9 Uhr dauern.
Weiterlesen »
A1 bei Melk nach tödlichem Unfall gesperrtEin Lkw fuhr ungebremst auf zwei Sondertransport-Fahrzeuge. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere wurden verletzt. Die Sperre in Richtung Salzburg dauert voraussichtlich noch bis...
Weiterlesen »