Ein 39-Jähriger muss am 10. Dezember wegen Mordes vor Gericht. Er soll einen 45-Jährigen getötet, die Leiche im Marchfeldkanal entsorgt haben.
Ein 39-Jähriger muss am 10. Dezember wegen Mordes vor Gericht. Er soll einen 45-Jährigen getötet, die Leiche im Marchfeldkanal entsorgt haben.Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Anklage fertig, am 10. Dezember muss sich ein gebürtiger Iraner nun wegen Mordes vor Gericht in Wien verantworten. Hintergrund der schrecklichen Bluttat dürfte ein Streit um Geld gewesen sein.
Der Angeklagte soll seinem 45-jährigen Landsmann 21.000 Euro geschuldet haben. Angeblich wollten die beiden Männer zusammen ein Umzugsunternehmen gründen. Doch daraus wurde nichts. Der 45-Jährige forderte sein Geld zurück, drohte seinem Bekannten mit Konsequenzen – vermutlich sein Todesurteil. Der 39-Jährige soll dem Opfer mit einem Zimmerer-Hammer den Schädel eingeschlagen haben. Dann soll er die Leiche zersägt und in Wien-Floridsdorf entsorgt haben. Die Leichenteile des Mannes wurden ins Wasser geworfen, später zwischen Schwarzlackenau und Strebersdorf aus dem Wasser gefischt.
Nach der Festnahme soll sich der Mann geständig gezeigt haben. Doch zuletzt soll er behauptet haben, die albanische Mafia wäre involviert gewesen, ein gewisser"Mike" habe die Tat verübt. Er selbst sei nur bei der Entsorgung der Leiche dabei gewesen. Die Verhandlung ist auf zwei Tage anberaumt, der zweite Termin findet am 21. Jänner statt. Dann soll auch ein Urteil fallen.
Hintergrund der Tat war vermutlich ein Streit um 21.000 Euro, die der Angeklagte dem Opfer schuldete; die Verhandlung ist auf zwei Tage angesetzt, mit einem zweiten Termin am 21 Januar
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
16-Jähriger kauft Waffe von Freund – dann fällt SchussDie Wiener Polizei wurde am Freitag zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus beordert – zwei junge Männer hatten mit einer Waffe hantiert.
Weiterlesen »
Tirol: Frontalzusammenstoß auf der Hochkönigstraße → 58-Jähriger von Feuerwehr befreit, 19-Jähriger verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zwei Arbeitsunfälle in Tirol: 42-Jähriger und 60-Jähriger retteten sich mit SprungZu gleich zwei Arbeitsunfällen, bei denen schwere Fahrzeuge umkippten, kam es am Donnerstag. In Matrei kippte eine Zugmaschine um, in Westendorf musste eine 60-jähriger Arbeiter von seinem Lkw springen.
Weiterlesen »
Nach Drogentod von 14-Jähriger: 27-Jähriger vor GerichtDer Afghane soll einer Minderjährige Suchtgift überlassen haben. Die Verhandlung wurde vertagt.
Weiterlesen »
24-jähriger Wiener nach Sex mit 15-Jähriger in Florida angeklagtDer junge Mann ist seit mehr als fünf Monaten in den USA in Haft. Die Vorwürfe gegen ihn würden nach österreichischem Strafrecht wohl anders bewertet werden.
Weiterlesen »
Ein Freund Netanjahus: Was der Sieg Trumps für Israel und Gaza bedeutetDer künftige US-Präsident und der israelische Premier gelten als Brüder im Geiste. Trotzdem könnten Israel Überraschungen drohen.
Weiterlesen »