Nachdem sich eine Wienerin über Diskriminierung beschwert, erhält sie viele Antworten. Eine davon führte sie zur Polizei, wie sie 'Heute' berichtet.
Eine Wien erin wollte beim Film-Festival am Wien er Rathausplatz eine Toilette aufsuchen. Dort musste sie im Gegensatz zu den männliche Besuchern ihre Geldbörse zücken –Mittlerweile zählt der Post über 820 Likes und knapp 290 Kommentare. Manche User zeigten sich solidarisch mit ihr, andere kritisierten ihre Empörung.
als strafrechtlich relevant ein. Davon waren 30 Prozent Beleidigungen. ZARA dokumentiert diese Fälle und kann rechtliche als auch nicht-rechtliche Maßnahmen, wie die Löschung von Hasskommentaren, anbieten. Hass im Netz-Vorfälle können von Betroffenen als auch von Zeugen gemeldet werden – dies kann auch anonym erfolgen.-Plattformen als"Trusted Partner" und hat problematische oder rechtswidrige Inhalte an das jeweilige soziale Netzwerk zu melden.
"Unserer Erfahrung nach wissen Betroffene oft nicht darüber Bescheid, dass es Möglichkeiten gibt, gegen Fälle von Hass im Netz vorzugehen. Auch Täter*innen ist es oft nicht bewusst, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und ihr Handeln rechtliche Konsequenzen haben kann", erklärt ZARA gegenüber"
Internet Social Media Wien WC Frauen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau stirbt nach Watschen-Therapie beim WunderheilerEine an Diabetes erkrankte Frau starb, nachdem sie während eines Workshops ihre lebenswichtige Insulintherapie abgesetzt hatte.
Weiterlesen »
'Freundin outete sich, nachdem sie schwanger wurde'Ex-Formel-1-Star und TV-Moderator Ralf Schumacher hat sich vor wenigen Tagen geoutet. Auch die Community hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Weiterlesen »
Wienerin in Garageneinfahrt vergewaltigtIn einer Garageneinfahrt auf der Wieden wurde eine Kellnerin überfallen und vergewaltigt. Ihr Peiniger (55) fasste nun eine lange Haftstrafe aus.
Weiterlesen »
Flug-Storno! Wienerin zahlt 1.400 Euro für HeimreiseWeil der Heimflug storniert wurde, musste eine Wienerin selbst schauen, wie sie mit Familie wieder nach Wien kommt. Es wurde teuer!
Weiterlesen »
20-Jähriger geht aufs Klo und kommt nicht zurückEin junger Mann wollte in der Nacht auf Donnerstag nach dem Urinieren unter einer Draubrücke zu seinen Freunden zurückkehren – doch er kam nicht.
Weiterlesen »
Ein Klo für unsere erste MedaillengewinnerinMichaela Polleres erlöste Österreich bei den Olympischen Spielen in Paris, holte mit Judo-Bronze die erste Medaille, erhielt ein kurioses Geschenk.
Weiterlesen »