Franziska Gritsch nach Trennung vom ÖSV trotz Trainer-Liebe kämpft

SPORT Nachrichten

Franziska Gritsch nach Trennung vom ÖSV trotz Trainer-Liebe kämpft
SKIÖSVFRANZISKA GRITSCH
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Franziska Gritsch, die sich vor einem Jahr vom ÖSV wegen ihrer Liebe zu Trainer Florian Stengg trennte, kämpft in dieser Saison mit unbeständigen Ergebnissen.

Vor einem Jahr löste sich Franziska Gritsch wegen der Liebe zu ihrem Trainer vom ÖSV , arbeitet mit einem Privatteam, wurde am Samstag aber nur 29.Im Dezember 2023 wurde die Liebe der ÖSV -Athletin zu ihrem Trainer Florian Stengg öffentlich. Die Ski-Allrounderin wollte daraufhin aber nicht auf den Herzbuben an ihrer Seite verzichten, deshalb löste sich die Tirolerin vom ÖSV und trainiert seither mit einem Privatteam. Dem gehören Stengg und ein Servicemann an.

In dieser Saison lief es für die Athletin, die weiterhin für den ÖSV an den Start geht, aber noch nicht nach Wunsch. Dreimal schaffte es Gritsch nicht in den zweiten Durchgang, in Sölden, im Slalom von Killington und am Samstag im Semmering-Riesentorlauf punktete die 27-Jährige. Allerdings war Gritsch nie besser als 25. Beim Heimrennen am Semmering fuhr Gritsch auf den ernüchternden 29. Platz, obwohl die Tirolerin den Lauf zwei eröffnete, ihre ideale Startnummer aber nicht ausnutzen konnte.An der Entscheidung, es auf eigene Faust zu versuchen, zweifelt Gritsch aber trotzdem nicht, wie die 27-Jährige nach dem Semmering-Riesentorlauf im'ORF' klarmachte.'Am Projekt liegt es sicher nicht. Das habe ich mir schon selber auf die Fahne zu schreiben. Das Runterfahren können mir die Jungs nicht abnehmen. Die machen so viel extrem richtig, unterstützen mich, wo sie können', erklärte die 27-Jährige.'Ich will und erwarte von mir mehr. Es ärgert mich, dass ich nicht das zeigen kann, was in mir steckt. Ich bin nach wie vor 100 Prozent davon überzeugt', unterstrich Gritsch danach.'Im Moment geht mir aber die Selbstverständlichkeit ab, den Ski frech laufen lassen. Das muss ich mir erarbeiten', meinte Gritsch weiter. Nun muss die 27-Jährige aber weiter punkten, schließlich steht die Heim-Weltmeisterschaft in Saalbach auf dem Programm. Mit ihren Ergebnissen hat sich die Tirolerin bisher nicht für ein ÖSV-Ticket empfohlen. Die nächste Chance besteht im Slalom am Sonnta

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

SKI ÖSV FRANZISKA GRITSCH FLOTIAN STENGG WETTBEWERB

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Schauen, dass man landet' - ÖSV-Ass verhindert akrobatisch schweren Sturz'Schauen, dass man landet' - ÖSV-Ass verhindert akrobatisch schweren SturzGroße Schrecksekunde für Österreichs Kombinierer-Ass Johannes Lamparter. Der Tiroler konnte akrobatisch einen schweren Sturz verhindern.
Weiterlesen »

Halbzeitführung für Shiffrin: Liensberger stürzt, ÖSV enttäuschtHalbzeitführung für Shiffrin: Liensberger stürzt, ÖSV enttäuschtMikaela Shiffrin liegt in Killington auf Kurs zu ihrem 100. Weltcupsieg. Der US-Skistar setzte sich im US-Bundesstaat Vermont im ersten Riesentorlauf-Durchgang am Samstag vor den beiden Skandinavierinnen Sara Hector (+0,32) und Thea Louise Stjernesund (+0,61) durch.
Weiterlesen »

Mikaela Shiffrin Stürzt in Killington; ÖSV-Frauen in SchwierigkeitenMikaela Shiffrin Stürzt in Killington; ÖSV-Frauen in SchwierigkeitenUS-Skistar Mikaela Shiffrin stürzt in Killington, als sie kurz davor stand ihren 100. Weltcupsieg zu erzielen. Während des Riesentorwettbewerbs in Vermont zeigten sich die österreichischen Frauen in schwierigen Verhältnissen. Julia Scheib, Katharina Liensberger und Stephanie Brunner schieden aus, Ricarda Haaser qualifizierte sich als 12.
Weiterlesen »

Überraschender Überflieger - Der 'verkehrte Schlieri' bremst Dominanz der ÖSV-AdlerÜberraschender Überflieger - Der 'verkehrte Schlieri' bremst Dominanz der ÖSV-AdlerDie ÖSV-Adler sind zum Saisonstart in Überform. Nur ein deutscher Überraschungsmann verhindert Serien-Mehrfachsiege der Österreicher.
Weiterlesen »

'War bescheiden!' ÖSV-Superstar will es besser machen'War bescheiden!' ÖSV-Superstar will es besser machenDie Speed-Saison startet am Wochenende in Beaver Creek. Super-G, Abfahrt und Riesentorlauf stehen am Programm. Das ÖSV-Team zeigt sich optimistisch.
Weiterlesen »

ÖSV-Star beim winterlichen NacktbadenÖSV-Star beim winterlichen NacktbadenNackte Tatsachen auf Manuel Fellers Instagram-Account: Der Tiroler fliegt nicht für den nächsten Weltcup-Riesentorlauf in die USA, nimmt in der Heimat ein kaltes Bad und lässt seine Fans daran teilhaben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:44:54