FPÖ-Chef Herbert Kickl hat im ORF-'Sommergespräch' neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt.
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat im ORF-"Sommergespräch" neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. "Ich bin fixiert auf die Nummer Eins", sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem Interesse,"sondern weil es einem das Instrument gibt, Gutes für die Bevölkerung zu tun". Er habe gelernt, so Kickl, dass der stärkere Partner ein"Übergewicht in der Regierung" habe.
Fragen in Zahlen self all Open preferences. Angesprochen auf den Wirtschaftsstandort Österreich sah der FPÖ-Chef eine"problematische Situation". Neue Steuern schloss er aus. Kickl wunderte sich über jüngste Aussagen von Bundeskanzler Karl Nehammer , wonach ein Sparen des Staates nicht notwendig sei."Wir haben keine andere Wahl", meinte Kickl,"wir müssen Freiräume schaffen für die Wirtschaft".
Kickl zur US-Wahl self all Open preferences. Bei der Terrorbekämpfung und Messenger-Überwachung hat sich die Meinung des FPÖ-Chefs geändert. In der Coronapandemie habe er"negative Erfahrungen gemacht", sagte Kickl und gab sich"geläutert":"Es kann nicht diese Form der Massenüberwachung sein." Effizienter sei aus seiner Sicht ein Verbotsgesetz gegen den politischen Islam.
Herbert Kickl Sommergespräch Zib2 Österreich Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenHerbert Kickl präsentierte am Mittwoch die FPÖ-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September. Wenig überraschend führt Kickl selbst sie an.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl sagt Puls24-„Sommergespräch“ abHerbert Kickl kommt zwar zu oe24.tv, wird aber (wieder) nicht am Gesprächsformat von Puls24 teilnehmen. Mit jemand anderem aus der FPÖ will Moderator Meinrad Knapp aber nicht reden.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl zwingt SPÖ vor Gericht in die KnieHerbert Kickl klagt die SPÖ wegen eines Newsletters, in dem ihm Nähe zu einem Neonazi unterstellt wurde. Nun gibt es eine einstweilige Verfügung.
Weiterlesen »
Hat FPÖ-Chef Kickl seine Einkünfte teilweise nicht gemeldet?Heute kommt der Unvereinbarkeitsausschuss zusammen, um der Frage nachzugehen, ob Herbert Kickl gegen parlamentarische Transparenzregeln verstoßen hat.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Kickl soll Einnahmen verschwiegen habenVorwürfe der SPÖ: Kickl habe Einnahmen von einer Werbeagentur und Dienstwagen für private Zwecke verschwiegen. Jetzt prüft ein Ausschuss.
Weiterlesen »
TV-Knaller: Herbert Kickl sagt Sommergespräch abAls einziger Spitzenkandidat wird FPÖ-Chef Herbert Kickl nicht in den Puls4-Sommergesprächen zu Gast sein.
Weiterlesen »