Die 'Heute'-Enthüllung über eine syrische Großfamilie, die 4.600 Euro Mindestsicherung in Wien bezieht, lässt nun auch politisch die Wogen hochgehen.
, erhält eine Großfamilie aus Syrien , die in der Wiener Landstraße lebt, 4.600 Euro Mindestsicherung – netto, pro Monat.Wie sich der Betrag zusammensetzt? Die beiden Erwachsenen bekommen monatlich 809,09 Euro + jeweils 51,01 Euro Zuschlag für armutsgefährdete Familien. Dazu gibt es pro Kind 312,08 Euro – lediglich für eines ist die Familie nicht anspruchsberechtigt. Dafür kommen 995,46 Euro Mietbeihilfe obendrauf.
Mutter, Vater und sieben Kinder wollten jetzt eine neue Wohnung in Wien-Landstraße anmieten und legten ihre Einkünfte offen: 4.600 € Mindestsicherung. Die Enthüllung über eine syrische Großfamilie, die 4.600 Euro Mindestsicherung in Wien bezieht, sorgt für politische Kontroversen Die FPÖ kritisiert die Auszahlung der Mindestsicherung an auch subsidiär Schutzberechtigte und fordert, dass nur österreichische Staatsbürger diese Leistungen erhalten sollen
FPÖ Mindestsicherung Dominik Nepp
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
600 Haushalte in Weistrach bekommen schnelles InternetIn Weistrach läuft der Ausbau des Glasfasernetzes auf Hochtouren. A1 wird rund 600 Haushalte mit Highspeed-Internet versorgen.
Weiterlesen »
– 600 Lebensmittel-Kisterl gegen den HungerIm Kampf gegen die Armut: Im Rahmen einer neuen Initiative versorgt der Samariterbund armutsgefährdete Menschen mit Lebensmitteln und Mahlzeiten.
Weiterlesen »
Milliarden-Erbe traut sich: 600-Millionen-Hochzeit mit prominenten GästenStars wie Kim Kardashian und Priyanka Chopra waren zu dem Jawort von Anant Ambani in Indien eingeladen.
Weiterlesen »
Kapelle Dorna erstrahlt in neuem GlanzMit rund 600 Arbeitsstunden der Dorfbevölkerung wurde die Kapelle im Zentrum des Ortes renoviert.
Weiterlesen »
Statzendorfs Feuerwehrhaus ist offiziell eröffnetMehr als 600 Gäste freuten sich mit den Florianijüngern.
Weiterlesen »
Langjähriger ÖGB-Präsident Fritz Verzetnitsch gestorbenSpitzengewerkschafter und SPÖ-Mitglied wurde 79 Jahre alt. Jähes Karriere-Ende nach dem BAWAG-Skandal 2016.
Weiterlesen »