Die Fotografin Herlinde Koelbl zeigt ihre Langzeitstudie Angela Merkels im Deutschen Historischen Museum in Berlin. Eine Reise durch die Kanzlerinnenjahre mit cpollmer. SZPlus
Nach Ende einer langen Partnerschaft braucht es doch eine gewisse Zeit, bis man einander wieder gelassen in die Augen schauen kann. Jeder hat schließlich ein paar Dinge mit sich selbst zu klären - von der gemeinsamen Vergangenheit noch gar nicht zu sprechen.
. Von diesem Freitag an ist dort Herlinde Koelbls einzigartige fotografische Langzeitstudie zu sehen, Porträtaufnahmen Angela Merkels aus 30 Jahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Merkels Metamorphose: Porträts aus 30 Jahren im Deutschen Historischen MuseumSeit 1991 fotografierte Herlinde Koelbl Angela Merkel einmal im Jahr vor einer weißen Wand. Hat der Politikbetrieb die Kanzlerin auch äußerlich beeinflusst?
Weiterlesen »
Merkel und Ukraine: Warum die Ex-Kanzlerin so schweigsam istWarum die Ex-Kanzlerin so schweigsam ist: Frank-Walter Steinmeier gab Fehler zu, Gerhard Schröder nicht – von den früheren Entscheidern der deutschen Russlandpolitik hat sich nur Angela Merkel kaum geäußert. Wird es dabei bleiben? Von nifberlin SZPlus
Weiterlesen »
Ausprobiert: Günstiger IR-Lesekopf für Smart Meter mit Tasmota-FirmwareEnergieverbrauch bequem verfolgen: Für rund 30 Euro liefert dieser Lesekopf Smart-Meter-Daten übers WLAN aufs Smartphone und ist schnell am Start.
Weiterlesen »
Airbnb muss Kommunen Auskunft über Privatübernachtungen gebenDer Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am Mittwoch in Luxemburg ein Urteil über die Auskunftspflicht von Vermittlern von Ferienunterkünften an die Steuerbehörde verkündet.
Weiterlesen »