Formel 1 im ORF: Baku-GP mit Premiere des „Sprint Shootout“ - tv.ORF.at

Österreich Nachrichten Nachrichten

Formel 1 im ORF: Baku-GP mit Premiere des „Sprint Shootout“ - tv.ORF.at
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Stadtkurs-Spektakel in Baku: ORF1 zeigt den f1-GP von Aserbaidschan ab 12.30h live. ernie1c wird diesmal von lechnerracing Robert Lechner und thomaspreining1 unterstützt.

Werbung

Zu einer Premiere kommt es am langen GP-Wochenende in Aserbaidschan, denn erstmals wird dabei ein sogenanntes „Sprint Shootout“ ausgetragen. Am Samstag, dem 29. April 2023, wird dabei erst ein Qualifying gefahren, das dann für die Startaufstellung für den kurz darauf stattfindenden Sprint herangezogen wird. Für das Rennen am Sonntag, dem 30. April, zählt das Qualifying am Freitag, dem 28. April.

Was das ORF-Team betrifft, kommt es in Baku zu einer weiteren Premiere: Das Expertenduo Robert Lechner und Thomas Preining war zusammen bisher noch nie direkt an der Rennstrecke unterwegs. Beide werden Ernst Hausleitner als Kokommentatoren unterstützen bzw. als Experten im Fahrerlager und am Startgrid ihre Expertisen einbringen. Alex Wurz und Ferdinand Habsburg verbringen das Wochenende bei der WEC in Spa.

Alle Interviews aus Baku liefert Christian Diendorfer, Sendungsverantwortlicher und Teamleiter ist Marc Wurzinger.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ORF-Chef erklärt, wieso der Sender so viel Geld bekommtORF-Chef erklärt, wieso der Sender so viel Geld bekommtDie Debatte zur geplanten ORF-Novelle und der Neu-Finanzierung wird härter. ORF-Chef Weißmann sieht den Sender nicht als 'Massenvernichtungswaffe'.
Weiterlesen »

Medienpolitik - Nur wenige dürfen ins RettungsbootMedienpolitik - Nur wenige dürfen ins Rettungsboot“Die Rettung der österreichischen Medien läuft wie in Titanic. Die erste Klasse wird gerettet und darf ins Rettungsboot. Die anderen Medien müssen auf die Kabinentüre” meint medienpro orf analyse haushaltsabgabe
Weiterlesen »

Armin Wolf verteidigt ORF-Steuer - und bekommt ShitstormArmin Wolf verteidigt ORF-Steuer - und bekommt Shitstorm+++ Die neue ORF-Steuer lässt auch in den sozialen Medien die Wogen hochgehen. +++
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 11:06:38