Fischtransporter-Unfall auf der A1 in Niedersachsen: Hunderte Forellen sterben

Verkehr Nachrichten

Fischtransporter-Unfall auf der A1 in Niedersachsen: Hunderte Forellen sterben
UnfallFischtransporterGlatteis
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 98%

Ein Unfall auf der spiegelglatten Autobahn 1 bei Sittensen in Niedersachsen führte dazu, dass Hunderte Forellen auf die Fahrbahn geschleudert wurden, was zu vier Verletzten und einem Sachschaden von rund 200.000 Euro führte.

Am späten Samstagabend könnten Teile Österreichs das erleben, was Deutschland bereits durchmachte: Straßen verwandelten sich durch Glatteis in gefährliche Rutschbahnen. Auf der Autobahn 1 bei Sittensen im Bundesland Niedersachsen kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall mit vier Verletzten und einem ungewöhnlichen Schadensbild. Laut Polizeiangaben waren ein Fischtransporter , zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt.

Hunderte Forellen verendeten, nachdem sie durch den Unfall auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Ein 38-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei erklärte, dass die 56-jährige Fahrerin des Fischtransporters bei glatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und quer auf der Straße zum Stehen gekommen sei. Ein nachfolgender Lastwagen sei mit dem Transporter kollidiert und habe diesen gegen die Mittelschutzleitplanke geschoben. Durch den Aufprall hätten sich Fische aus der Ladung auf den Fahrstreifen in beide Richtungen verteilt. Die Ladung des Fischtransporters bestand demnach aus 7100 Kilogramm lebenden Forellen und Lachsforellen. Wie viele der Fische auf der Fahrbahn starben, ist derzeit unklar. Außerdem wurde der Tank eines weiteren Lastwagens beschädigt, wodurch mehrere Hundert Liter Kraftstoff ausliefen. Die Autobahn blieb in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Unfall Fischtransporter Glatteis Forellen Sachschaden

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hunderte demonstrieren in Damaskus für Demokratie und FrauenrechteHunderte demonstrieren in Damaskus für Demokratie und FrauenrechteNach dem Sturz von Bashar al-Assad demonstrierten hunderte Menschen in Damaskus für Demokratie und Frauenrechte. Die Demonstranten fordern eine demokratische Gesellschaft und betonen die Bedeutung der Teilhabe von Frauen am politischen Leben. Die neuen Machthaber, angeführt von der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS), versichern, die Schulbildung für Mädchen nicht zu beeinträchtigen.
Weiterlesen »

Hunderte Opfer befürchtet: Suche nach Überlebenden auf MayotteHunderte Opfer befürchtet: Suche nach Überlebenden auf MayotteNach dem Zyklon „Chido“ werden im französischen Überseegebiet Mayotte im Indischen Ozean Hunderte Tote befürchtet. Bis man Gewissheit über Opferzahlen hat, dürfte es aber wohl noch Tage dauern. Die Suche nach Überlebenden lief am Montag bereits auf Hochtouren.
Weiterlesen »

Hunderte Beschäftigte sollen auf Gehalt verzichtenHunderte Beschäftigte sollen auf Gehalt verzichtenUm die Firma aus der Krise zu führen, sollen alle der 390 Angestellten auf Gehalt verzichten. Schuld ist die Auftragsflaute.
Weiterlesen »

Wirbelsturm 'Chido' verwüstet Mayotte - Hunderte Tote befürchtetWirbelsturm 'Chido' verwüstet Mayotte - Hunderte Tote befürchtetNach dem verheerenden Wirbelsturm 'Chido' auf der französischen Insel Mayotte im Indischen Ozean kämpfen Rettungskräfte gegen die Uhr. Die Zahl der Opfer wird auf hunderte geschätzt. Präsident Macron will die Inselgruppe in den nächsten Tagen besuchen.
Weiterlesen »

Hunderte Gläubige feiern Weihnachten in BetlehemHunderte Gläubige feiern Weihnachten in BetlehemIn Israel haben sich am Heiligen Abend mehrere hunderte Gläubige zu Weihnachtsfeierlichkeiten in Bethlehem versammelt.
Weiterlesen »

Hunderte Menschen beteiligen sich an Gedenken in MagdeburgHunderte Menschen beteiligen sich an Gedenken in MagdeburgEinen Tag nach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben sich mehrere Hundert Menschen zu einem Gedenkgottesdienst im Magdeburger Dom versammelt. Die Trauerandacht war vor allem für Angehörige von Opfern, Rettungskräften sowie für andere geladene Gäste gedacht. Vor dem Dom warteten zahlreiche weitere Menschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 19:09:29