Das war knapp! Dank einiger aufmerksamer Autofahrer, die das Feuer am Gelände der Firma Blecha an der B 17 am Samstagnachmittag beim Vorbeifahren bemerkt hatten, und des raschen Einsatzes der Feuerwehren aus Peisching und Neunkirchen konnte ein Flammeninferno im Föhrenwald verhindert werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
So präsentierte sich die Brandstelle bei der Anfahrt: Direkt in unmittelbarer Umgebung befinden sich der Föhrenwald und die Halle der Firma Blecha. as war knapp! Dank einiger aufmerksamer Autofahrer, die das Feuer am Gelände der Firma Blecha an der B 17 am Samstagnachmittag beim Vorbeifahren bemerkt hatten, und des raschen Einsatzes der Feuerwehren aus Peisching und Neunkirchen konnte ein Flammeninferno im Föhrenwald verhindert werden.
Die Anrufe erreichten die Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr am Samstag kurz vor 17 Uhr im Minutentakt. Autofahrer, die die bereits die meterhohen Flammen sahen, schlugen unverzüglich Alarm. „Wir waren dann auch wirklich bei unserem übrigens ersten Einsatz im heurigen Jahr sehr rasch zur Stelle und haben gesehen, wie in der Ecke des Außengeländes der Firma Blecha ca. 50 Meter Grünfläche und Grünschnitt im Vollbrand standen.
Redaktion Free _Slideshow Feuerwehr Neunkirchen Feuerwehr Peisching Föhrendwald Blecha.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Lauterach: Sternenspritzer entfacht FlammeninfernoEin Zimmerbrand in einer Wohnung in Lauterach am Samstagabend durch einen entfachten Sternenspritzer hat verheerende Folgen. Neben der Zerstörung der Wohnung wurden zwei Hunde und eine Katze ums Leben gekommen. Die Bewohner, darunter zwei Enkelkinder, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »
„Fünf Fußballfelder pro Minute“: Flammeninferno schlägt Zehntausende in Los Angeles in die FluchtIm Süden des US-Bundesstaates Kalifornien breitet sich ein Feuer durch starke Winde rasend schnell aus. Zehntausende Menschen müssen sich in Pacific Palisades in Sicherheit bringen.
Weiterlesen »
Thea Gottschalk Evakuiert: Flammeninferno In Los AngelesTV-Persönlichkeit Thea Gottschalk musste erneut ihr Zuhause aufgrund eines Feuers verlassen. Die Schauspielerin ist in den betroffenen Gebieten von Los Angeles.
Weiterlesen »
Waldbrand in Los Angeles: Zehntausende in Angst vor FlammeninfernoEin heftiger Waldbrand breitet sich rasant in der Region Los Angeles aus, angetrieben von starken Winden. Zehntausende Menschen müssen ihre Häuser verlassen, mehrere Menschen wurden verletzt.
Weiterlesen »
Flammeninferno in Los Angeles - 'Wie eine Atombombe' – Zahl der Toten steigt erneut anDie verheerenden Brände im US-Bundesstaat Kalifornien fordern immer mehr Todesopfer. Die Einsatzkräfte kämpfen mit Wasserknappheit.
Weiterlesen »
Los Angeles: Flammeninferno zerstört rund 10.000 Gebäude, Zahl der Toten gestiegenAktuell wird von mindestens zehn Todesopfern ausgegangen. Es kam auch zu Festnahmen wegen Plünderungen.
Weiterlesen »