Ein Zimmerbrand in einer Wohnung in Lauterach am Samstagabend durch einen entfachten Sternenspritzer hat verheerende Folgen. Neben der Zerstörung der Wohnung wurden zwei Hunde und eine Katze ums Leben gekommen. Die Bewohner, darunter zwei Enkelkinder, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Eine 62-Jährige zündete am Samstag in ihrer Wohnung in Lauterach in der Nähe eines Christbaums einen Sternenspritzer an – mit dramatischen Folgen.In Lauterach kam es am Samstag gegen 19.30 Uhr zu einem Zimmerbrand. Eine 62-Jährige entzündete im Wohnzimmer im Beisein ihrer zwei Enkelkinder in unmittelbarer Nähe zu einem Christbaum einen Sternenspritzer . Dieser setzte folglich den trockenen Christbaum in Brand.
Löschversuche durch die 62-Jährige und ihren Ehegatten verliefen erfolglos, weshalb sie die Wohnung verließen. Die Feuerwehr Lauterach führte einen Löschangriff mit mehreren Atemschutztrupps durch.Die Silberhelme konnten zwei Hunde sowie eine Katze nur noch tot aus dem Brandobjekt bergen. Die zwei Erwachsenen sowie die zwei Kinder wurden zur weiteren Abklärung des Gesundheitszustandes ins Krankenhaus gebracht. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lauterach mit 35 Einsatzkräften, das Rotes Kreuz mit sieben Einsatzkräften sowie die Bundespolizei mit drei Streifen.
Brand Lauterach Wohnung Sternenspritzer Haustierverlust
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand in Wiener Wohnung – Mann (68) schwer verletztBei einem Brand in Liesing wurde ein 68-jähriger Mann schwer verletzt. Einsatzkräfte versorgten den Mieter und brachten ihn ins Spital.
Weiterlesen »
D: Brand eines Weihnachtsbaums in Wohnung in BochumFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Brand in Hohenems: Wohnung unbeeinhabitbarEin Brand in einem Wohnblock in Hohenems hat am Mittwoch zu erheblichen Sachschäden geführt. Die Wohnung ist nach dem Brand nicht bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.
Weiterlesen »
Brand in Mehrfamilienhaus in München: Wohnung unbewohnbarEin Brand auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses in München hat am 28. Dezember 2024 zu erheblichen Schäden geführt. Eine Erdgeschosswohnung ist unbewohnbar, weitere Wohnungen wurden durch Rauch und Ruß beeinträchtigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und es gab keine Verletzten.
Weiterlesen »
Brand in Mehrfamilienhaus in München - Eine Wohnung unbewohnbarEin Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in München am Samstagmorgen hat eine Person zum unbewohnbaren Zustand gebracht. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und weitere Ausbreitung verhindern.
Weiterlesen »
Feuerwehr München Löscht E-Scooter-Brand und Baguette-BrandDie Feuerwehr München war am Samstag, dem 28. Dezember 2024, zu mehreren Einsätzen unterwegs. Besonders auffällig waren die Löscharbeiten an einem brennenden E-Scooter auf einer Skateranlage und einem angebrannten Baguette in einer Wohnung.
Weiterlesen »