Nordöstlich von Athen wütet seit Sonntag ein großflächiger Waldbrand. Die EU entsendet zur Unterstützung Feuerwehrleute in das Gebiet.
Bei den verheerenden Waldbränden im Nordosten der griechischen Hauptstadt Athen ist Medienberichten zufolge eine Frau ums Leben gekommen. Die Leiche der etwa 60-Jährigen sei am Dienstagmorgen in einer ausgebrannten Fabrik in Patima Halandriou gefunden worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur ANA. Die Gemeinde mit rund 70.000 Einwohnern war am Montag teilweise evakuiert worden.
Nach Angaben der Feuerwehr waren am Dienstag rund 700 Feuerwehrleute, 200 Löschfahrzeuge und neun Flugzeuge im Einsatz. Feuerwehrsprecher Costas Tsigkas verkündete am Morgen im Sender ERT erste Erfolge bei der Brandbekämpfung. Die Bedingungen seien aber weiter nicht einfach."Ab Mittag wird es Wind geben" und"mit jeder Stunde, die vergeht, wird es schwieriger", sagte er.
Seit dem Beginn der Brände am Sonntag erlitt mindestens eine Einsatzkraft nach Angaben der Feuerwehr schwere Brandverletzungen, eine andere musste mit Atembeschwerden ins Spital eingeliefert werden. Laut dem griechischen Gesundheitsministerium mussten 66 Menschen wegen Verletzungen infolge des Feuers behandelt werden.
Die Flammen hatten am Montag Vororte der Hauptstadt Athen erreicht und Tausende Einwohner mehrerer Viertel in die Flucht getrieben. Mehrere Ortschaften waren evakuiert worden.
Griechenland Feuer Feuerwehreinsatz Rettungseinsatz Rettung Todesfall
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brände in Griechenland: Frau kommt ums LebenBei den gewaltigen Bränden im Nordosten der griechischen Hauptstadt Athen ist eine Frau ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge fanden Feuerwehrleute ihre Leiche am Morgen in einem Fabrikgebäude, das vollständig abgebrannt war. Unterdessen konnten die Feuer vielerorts eingedämmt werden.
Weiterlesen »
Frau stirbt bei Bränden in GriechenlandVorerst dürfte das Feuer unter Kontrolle sein. Entwarnung gibt es aber noch nicht. Immer wieder brechen neue Brände aus.
Weiterlesen »
Seuche in Griechenland: Transport von Schafen und Ziegen verbotenIn Griechenland sollen mehr als 9000 Schafe und Ziegen nach einem Ausbruch der Pest der kleinen Wiederkäuer (PPR) notgeschlachtet werden.
Weiterlesen »
Lage spitzt sich weiter zu - Hisbollah-Rakete fordert weiteres Todesopfer in IsraelBei einem Raketenangriff aus dem Libanon wurde im Norden Israels ein 30-jähriger Mann getötet. Die Armee reagiert jetzt mit Gegenangriffen.
Weiterlesen »
Schweiz: Feuer nach Explosion in Mehrfamilienhaus in Rüttenen → Todesopfer gefundenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Weitere Tote nach Taifun 'Gaemi' in TaiwanDie Zahl der Todesopfer von Taifun 'Gaemi' ist in Taiwan auf mindestens neun gestiegen.
Weiterlesen »