Bei einem Brand im Ember Hotel nahe der thailändischen Backpackermeile Khaosan Road sind drei Touristen ums Leben gekommen. Sieben weitere Urlauber wurden verletzt. Die meisten erlitten Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr brachte die Flammen nach etwa einer Stunde unter Kontrolle. Die Ursache des Feuers wird ermittelt.
Schock kurz vor Silvester in Bangkok : Nahe der Backpackermeile Khaosan Road bricht in einem Hotel ein Feuer aus. Drei Touristen sterben.Bei einem Feuer in einem Hotel nahe der berühmten Khaosan Road in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind Behördenangaben zufolge mindestens drei ausländische Touristen ums Leben gekommen.
Woher die Opfer stammten, war zunächst unklar. Sieben weitere Urlauber, darunter zwei Deutsche, seien verletzt worden, berichtete die Zeitung"Khaosod" unter Berufung auf die Polizei. Die meisten sollen Rauchvergiftungen erlitten haben.Der Brand war demnach am Sonntagabend im fünften Stock des sechsstöckigen Ember Hotels ausgebrochen. Insgesamt sollen sich etwa 75 Gäste in dem Hotel befunden haben. Dutzende retteten sich auf das Dach des Gebäudes.
Ermittler sammelten am Montag Zeugenaussagen, um die Ursache des Feuers zu ergründen. Das Ember Hotel liegt nur wenige Minuten von der Backpackermeile Khaosan Road entfernt. Die pulsierende Straße im alten Stadtviertel Banglamphu ist bei Menschen aus aller Welt gerade für ihre ausgelassenen Silvesterfeierlichkeiten berühmt.
Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben.
Bangkok Feuer Hotel Khaosan Road Silvester
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Insasse meldete das Feuer - Kärntner Gefängnis in BrandIn einer Kärntner Justizanstalt kam es am Dienstagvormittag zu einem großen Feuerwehreinsatz. Nun gibt die Polizei ein Update zu dem Vorfall.
Weiterlesen »
Brand in Düsseldorf: Adventskranz entfacht Feuer in MehrfamilienhausEin brennender Adventskranz entfachte am Sonntagabend in Düsseldorf ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Pempelfort. Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig aus der Wohnung begeben und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und eine Ausbreitung auf weitere Wohnungen verhindern.
Weiterlesen »
Feuer in Unterbilk: Todesopfer bei Brand in WohnhausEin Feuer in einem Wohnhaus in Unterbilk, Düsseldorf, hat am Freitagnachmittag tragically zu einem Todesopfer geführt. Die Feuerwehr löschte das Feuer und führte umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Feuerwehr München Löscht E-Scooter-Brand und Baguette-BrandDie Feuerwehr München war am Samstag, dem 28. Dezember 2024, zu mehreren Einsätzen unterwegs. Besonders auffällig waren die Löscharbeiten an einem brennenden E-Scooter auf einer Skateranlage und einem angebrannten Baguette in einer Wohnung.
Weiterlesen »
Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses in HattingenZu einem gemeldeten Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses in Hattingen wurde die Feuerwehr um 14:12 Uhr des 22. Dezember 2024 alarmiert. Die Bewohner befanden sich bereits vor dem Gebäude, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Ein überhitzter Fetttopf in der Küche verursachte die Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete die Räumlichkeiten. Die beiden Katzen blieben in der Wohnung.
Weiterlesen »