Nach den beiden Festnahmen zweier Terrorverdächtiger gestern, Mittwoch, und der Absage der Taylor Swift-Konzerte in Wien fordert SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrates. Die Bevölkerung dürfe nicht weiter im Unklaren gelassen werden, sagt Babler.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Nachdem sich gestern, Mittwoch, die Ereignisse rund um die Festnahme zweier Terrorverdächtiger und die Absage der drei Taylor Swift-Konzerte in Wien überschlagen hatten, fordert SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler heute die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrates.
„Die Bevölkerung hat ein Recht darauf, nicht länger im Unklaren gehalten zu werden. Die Österreicherinnen und Österreicher sind verunsichert, weil nicht klar ist, ob weiterhin Gefahr besteht und wie groß diese ist. Es ist die Verpflichtung der Regierung hier für Transparenz zu sorgen“, wird Babler zitiert. Es könne nicht sein, „dass das Parlament über die Medien von einer Bedrohungslage in Österreich erfährt.
Andreas Babler Terror Sicherheitsrat Nationaler Sicherheitsrat
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Bei ihm sitzt die Mama und heult sich aus“: SPÖ-Bürgermeister werben für BablerVertreter aus acht Bundesländern reisten für den SPÖ-Spitzenkandidaten Andreas Babler nach Wien.
Weiterlesen »
Die SPÖ des Andreas Babler: Verfangen in alten FehdenAndreas Babler kam von außen als Mann der Basis und führte die SPÖ nach links. Doch auch er unterliegt den Zwängen, die diese Partei prägen. Und er polarisiert: Die einen verehren ihn, andere...
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die NichtwählerIn dem Brief entschuldigt sich Babler für den aktuellen Zustand der Politik - und den Beitrag, den die SPÖ dazu geleistet habe.
Weiterlesen »
Babler schreibt Brief an Nichtwähler: Auch SPÖ habe sich im Polit-Spiel „verloren“Er verspreche, dass man sich um die Probleme kümmern werde, schreibt der SPÖ-Parteichef in einem Offenen Brief, der sich an Nichtwähler richtet.
Weiterlesen »
Babler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealSPÖ-Chef Andreas Babler wettert gegen den geplanten Vamed-Verkauf. Dieser gehe auf Kosten der heimischen Patienten, befürchtet der Sozialdemokrat.
Weiterlesen »
Offener Brief an Nichtwähler: SPÖ-Chef Babler entschuldigt sichAuch die SPÖ habe ihren Teil zum allgemeinen Ärger auf die Politik beigetragen, meint Bundesparteichef Andreas Babler in einem offenen Brief an Nichtwählerinnen und Nichtwähler. Der Traiskirchner Bürgermeister wirbt um Stimmen bei der Wahl im Herbst.
Weiterlesen »