SPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die Nichtwähler

Nationalratswahl Nachrichten

SPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die Nichtwähler
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

In dem Brief entschuldigt sich Babler für den aktuellen Zustand der Politik - und den Beitrag, den die SPÖ dazu geleistet habe.

In dem Brief entschuldigt sich Babler für den aktuellen Zustand der Politik - und den Beitrag, den die SPÖ dazu geleistet habe.„Gehören Sie zu jenen, die überlegen, bei der kommenden Wahl nicht hinzugehen? Ich kann Ihnen sagen: Ich verstehe Ihren Frust und Ihren Ärger über die Politik“, schreibt Babler in seinem Brief. „Wenn man die Zeitung liest oder den Fernseher aufdreht, scheint sich alles nur um Posten, Macht und Skandale zu drehen.

Worum es nicht gehe, seien die Nöte und Sorgen der Menschen im Alltag. „Man liest nichts davon, wie es einer Frau geht, die alleine Kinder großzieht und die keine Kinderbetreuung findet. Man hört nicht, wie es jemandem geht, der sich die Miete nicht mehr leisten kann, der nicht weiß, was er tun soll, wenn das Auto in die Werkstatt muss oder das Kind sich neue Schuhe wünscht.

„Wir sehen die Probleme und werden sie lösen. Geben Sie uns eine Chance, ich verspreche Ihnen, wir werden sie nützen“, appelliert Babler.Bei der SPÖ begründet man die Aktion mit der immer größer werdenden Politikverdrossenheit, die sich auch mit Zahlen belegen ließe. Laut dem aktuellen"Österreichischen Demokratie Monitor"

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-Chef Babler will Ungarn klagen und „Nummer eins“ werdenSPÖ-Chef Babler will Ungarn klagen und „Nummer eins“ werdenAndreas Babler will Ungarn klagen. Der Grund: die Asylpolitik des Nachbarlandes. Zudem glaubt er an eine rote Regierungsbeteiligung und Platz eins für die SPÖ im Bund. Burgenlands Landeshauptmann...
Weiterlesen »

– jetzt will SPÖ-Chef Babler Ungarn klagen– jetzt will SPÖ-Chef Babler Ungarn klagenDie SPÖ präsentierte am Samstag ihren Asyl- und Migration-Masterplan. Dabei gab es aber scharfe Kritik, denn viel Neues steht nicht drin.
Weiterlesen »

Doskozil verrät, was SPÖ-Chef Babler versprochen hatDoskozil verrät, was SPÖ-Chef Babler versprochen hatMigration, Asyl, Nationalratswahlen 2024 und SPÖ-Chef Babler – Burgenlands Landeschef Hans Peter Doskozil sprach in der ORF-'Pressestunde' Klartext.
Weiterlesen »

Wie sich SPÖ-Chef Babler zwischen Links und Rechts einpendeln willWie sich SPÖ-Chef Babler zwischen Links und Rechts einpendeln willDie SPÖ hat in der Asylfrage zwei Pole: Babler war bisher der linke, Doskozil der rechte. Scharfe Positionen sind für Politiker gut, um ihr Profil zu schärfen - aber nicht, um im Wahljahr Mehrheiten zu gewinnen. Babler will Ungarns Premier Orbán klagen - das spaltet die Partei noch mehr.
Weiterlesen »

Hat SPÖ-Chef Babler mit seiner Kritik an Ungarn recht?Hat SPÖ-Chef Babler mit seiner Kritik an Ungarn recht?Aus Sicht der SPÖ ist Ungarn Schuld an den hohen Asylzahlen. Aber stimmt das auch? Und könnte eine von den Sozialdemokraten geforderte Klage gegen den Nachbarstaat funktionieren?
Weiterlesen »

SPÖ-Chef Babler macht Nichtwählern ein VersprechenSPÖ-Chef Babler macht Nichtwählern ein VersprechenBeim SPÖ-Mitmachkongresses hielt Andreas Babler eine große Grundsatzrede und stellte eine Broschüre zur 'Mitmach-Republik' vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:26:39