Zum sechsten Mal sind auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von Lichtkünstlern aus mehreren europäischen Ländern nach Gmünd gekommen, um sich mit ihren Kunstwerken im Naturpark Blockheide zu präsentieren.
um sechsten Mal sind auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von Lichtkünstlern aus mehreren europäischen Ländern nach Gmünd gekommen, um sich mit ihren Kunstwerken im Naturpark Blockheide zu präsentieren.
Zwischen Granit-Restlingen, Bäumen und Sträuchern entstanden mit Licht und Hintergrundgeräuschen so manch magische Plätze, die mit zeitgenössischen Klängen akustisch umrahmt wurden. Künstlicher Nebel, der Märchenerzähler am Lagerfeuer, sowie leuchtend herumspazierende Fabelwesen bewirkten zu späterer Stunde einen besonders mystischen Charakter rund um den Aussichtsturm im Naturpark Blockheide in Gmünd.
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um beim Schutzhaus oder bei einer der Hütten einen Imbiss zu bekommen und während der abendlichen Jause die lumineszierende Umgebung von „Blockheide leuchtet“ mit großen leuchtenden Blüten auf sich wirken zu lassen. Andere wiederum saßen still auf Steinen und betrachteten entspannt die bunt leuchtenden Bäume, die Pflanzen und lauschten den Klängen der Musiker aus Österreich und der Schweiz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Köllamauna luden zum Fest in die LoamgruiBereits zum achten Mal luden die Köllamauna, ein Männerchor, der bekannte Heurigenlieder singt, zum Köllamaunafest in die Loamgrui ein.
Weiterlesen »
Die Feinde am Golf und die neue WeltordnungSaudiarabien geht auf den Erzrivalen Iran zu – und verhandelt zugleich über Versöhnung mit Israel. Das alte System gerät in Bewegung. Und dabei spielen China, Putin und aufstrebende Regionalmächte...
Weiterlesen »
Deshalb sind die Pensionsanpassungen für die Staatsfinanzen ein ProblemWIFO-Ökonomin Christine Mayrhuber informiert im VN-Interview über den Zustand des Pensionssystems: „Der erste Schritt wäre, die hohe Altersarbeitslosigkeit abzubauen.“
Weiterlesen »
Verseuchte Lebensmittel: Wie die Ages Salmonellen-Stämmen auf die Schliche kommtBereits 28 Salmonellen-Fälle gehen auf verseuchtes Kebab-Fleisch aus Polen zurück, in Kärnten gibt es den ersten Todesfall. In der Referenzzentrale Salmonellen in Graz werden die Bakterien genau unter die Lupe genommen.
Weiterlesen »
- "Die Wut, die bleibt": Das Patriarchat ist zum Sprengen daUmjubelte Dramatisierung von „Die Wut, die bleibt“ zum Festspiel-Finale: In Jorinde Dröses energiegeladener Inszenierung kriegen Männer wie Frauen ordentlich Fett ab.
Weiterlesen »
Zinsen: Wie sich die Politik die Banken vorknöpftEine vom Sozialministerium beauftragte Konsumentenschutzklage verstört die Finanzbranche. Fünf Fragen und Antworten.
Weiterlesen »