Felssturz auf Skipiste – nur Zufall verhindert Tragödie

Tirol Nachrichten

 Felssturz auf Skipiste – nur Zufall verhindert Tragödie
ImstArzl Im PitztalSki
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Ein erheblicher Felssturz hat sich auf einer Skipiste des Pitztaler Gletschers (Tirol) ereignet. Ein Zufall verhinderte Schlimmeres.

Pitztaler Gletscher bereits in der Nacht zum 22. Oktober, als eine massive Felslawine am Mittelbergjoch, unterhalb der Wildspitze, eine Ski piste traf. Glück im Unglück: Die Felsmassen donnerten nachts auf die Piste Nummer 36"Mittelberg", auf der tagsüber reger Betrieb herrscht. Verletzt wurde niemand.

"Derzeit werden die Maßnahmen für die weitere umfassende Sicherung des betroffenen Bereichs sowie die Aufräumarbeiten geplant und mit der zuständigen Behörde abgestimmt. Wir hoffen, dass wir diese noch im Laufe der Woche abschließen können", teilt der Skigebietsbetreiber dem ORF auf Nachfrage schriftlich mit. Derzeit ist die Piste noch gesperrt.von der Uni Innsbruck ist eine solcher Felslawine kein Einzelfall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Imst Arzl Im Pitztal Ski Unglück

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gaza: Sinwars Tötung war ein ZufallGaza: Sinwars Tötung war ein ZufallMehr als ein Jahr nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel und dem Beginn des dadurch ausgelösten Gaza-Krieges ist der Organisator des 7. Oktober und Hamas-Führer Jahja Sinwar von der israelischen Armee getötet worden. Das war allerdings ein Zufall: Als Soldaten ihn töteten, wussten sie gar nicht, dass es sich um Sinwar handelte.
Weiterlesen »

'Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder''Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder'Der 'Staatsfeind Nummer 1' von Wladimir Putins Russland will nicht schweigen: Auch nach seiner Freilassung aus dem Straflager klagt er Putin an.
Weiterlesen »

Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Er ist - und das ist ausschließlich wertschätzend gemeint - ein Urgestein der Hollabrunner Kulturszene. Als Mitglied des Hollabrunner Theatervereins hat er diesen jahrzehntelang mitgeprägt, als Gesprächspartner ist er immer als geistreich geschätzt.
Weiterlesen »

FIFA führt ein neues Transferfenster einFIFA führt ein neues Transferfenster einDie FIFA führt ein drittes Transferfenster ein. Der Fußball-Weltverband machte dies am Donnerstag nach einer Sitzung des Councils öffentlich.
Weiterlesen »

Nö: Pkw kollidiert in St. Pölten mit Wohnhaus-Mauer: ein Toter (19), ein Leichtverletzter (19)Nö: Pkw kollidiert in St. Pölten mit Wohnhaus-Mauer: ein Toter (19), ein Leichtverletzter (19)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Ein Steg in den Trevi-Brunnen: Rom schränkt Zugang ein und plant GebührEin Steg in den Trevi-Brunnen: Rom schränkt Zugang ein und plant GebührRom testet ein neues Zutrittssystem zum Trevi-Brunnen. In Zukunft muss für die Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeit der italienischen Hauptstadt möglicherweise eine Gebühr bezahlt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:26:55