In Val d'Isere zeigt sich der französische Shootingstar Steven Amiez in Topform, während der österreichische Skirennfahrer Manuel Feller trotz Ausfallserie Hoffnungen auf einen Podiumsplatz macht.
In Val d'Isere zeigt sich der französische Shootingstar Steven Amiez in Topform, während der österreichische Skirennfahrer Manuel Feller trotz Ausfallserie Hoffnungen auf einen Podiumsplatz macht. Das Publikum in Val d'Isere darf auch ohne den verletzten Clement Noel auf einen Heimsieg hoffen. Der französische Shootingstar Steven Amiez stellte im ersten Slalom -Durchgang in 47,44 Sek. eine klare Bestzeit vor dem Norweger Henrik Kristoffersen auf.
self all Open preferences. Österreichische Skifahrer melden sich stark zurück Val d'Isere."Es war ein solider Lauf, aber ich habe schon gewusst, da geht einiges mehr. Wenn ich da mit vollem Selbstvertrauen 'eineblattl', ist ganz was anderes drin", sagte Feller im ORF nach vier Ausfällen in seinen ersten vier Saisonrennen. Marco Schwarz meldete sich im ersten Wettkampf seit fast einem Jahr mit Rang zehn zurück.
Verletzter Noel verzichtet auf Start, Amiez hofft auf ersten Weltcupsieg Noel, der Sieger der bisherigen zwei Slaloms, entschied sich gegen einen Start. Der Olympiasieger hatte bei einem Sturz im Riesentorlauf am Samstag eine Knöchelverstauchung erlitten. Sein Teamkollege Amiez fährt in der Entscheidung ab 13.00 Uhr um den ersten Weltcupsieg.
Steven Amiez Val D'isere Slalom Henrik Kristoffersen Clement Noel Weltcup Skirennen Podestkurs Ausfallserie Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Manuel Feller zurück im Weltcup: Kampf um die ersten Punkte in Val d'IsèreDer alpine Ski-Weltcup der Männer kehrt auf europäischen Boden zurück. In Val d'Isère wollen am Samstag im Riesentorlauf Manuel Feller, Stefan Brennsteiner und Co. erstmals in dieser Saison dick anschreiben.
Weiterlesen »
Ski Alpin: Odermatt gewinnt in Val d'Isere - Patrick Feurstein von 24 auf Zwei!Nur Marco Odermatt hat im Riesentorlauf von Val d'Isere einen österreichischen Doppelsieg verhindert.
Weiterlesen »
Odermatt verhindert ÖSV-Doppelsieg in Val d'IsereNur Marco Odermatt hat im Riesentorlauf von Val d'Isere einen österreichischen Doppelsieg verhindert. Der Schweizer Überflieger rettete am Samstag bei schlechter werdender Sicht einen Mini-Vorsprung auf Patrick Feurstein (+0,08 Sek.) und Stefan Brennsteiner (+0,12) ins Ziel.
Weiterlesen »
Herren-Slalom in Val d'Isère: Spannung trotz Verletzung des Lokalmatadors Clément NoëlAm 15. Dezember 2024 blickt die Ski-Welt gespannt auf den Herren-Slalom in Val d'Isère, doch die Vorfreude ist getrübt durch den schweren Sturz und die dadurch entstandene Verletzung des Lokalmatadors Clément Noël.
Weiterlesen »
Nach 353 Tagen Verletzungspause: ÖSV-Star Schwarz startet in Val d'IsèreDer Kärntner startet nach Kreuzbandriss und Bandscheiben-OP am Sonntag im Slalom.
Weiterlesen »
Phänomen Feller: Wo der ÖSV-Star sogar Legende Hirscher übertrumpftManuel Feller ist im ersten Saison-Slalom in Levi der große Gejagte. Der Tiroler dominierte letzten Winter die Disziplin wie einst Marcel Hirscher.
Weiterlesen »