Nur Marco Odermatt hat im Riesentorlauf von Val d'Isere einen österreichischen Doppelsieg verhindert.
Nur Marco Odermatt hat im Riesentorlauf von Val d'Isere einen österreichischen Doppelsieg verhindert. Der Husarenritt des Patrick Feurstein Der Schweizer Überflieger rettete am Samstag bei schlechter werdender Sicht einen Mini-Vorsprung auf Patrick Feurstein und Stefan Brennsteiner ins Ziel. Die ÖSV-Männer meldeten sich im fünften Technikrennen der Saison eindrucksvoll mit den ersten Podestplätzen zurück.
"Schneesturm" auf der Face de Bellevarde Brennsteiner blieb als Halbzeit-Vierter hinter Odermatt, Henrik Kristoffersen und Loic Meillard enorm stabil."Bei dem Schneesturm war es richtig herausfordernd, aber die Piste war doch besser als ich erwartet habe", sagte der Salzburger nach seinem vierten Weltcup-Podestplatz."Ich bin sehr froh, wir sind schon wieder nach der Krise gefragt worden, was los ist mit uns. Jetzt stehen wir da.
Vom restlichen ÖSV-Team punktete sonst niemand. Feller bezahlte eine zu gerade Linienführung am Vormittag mit 1,70 Sek. Rückstand und verpasste in der Entscheidung im oberen Teil ein Tor. Während der Tiroler laut fluchte, musste auch der Skistock daran glauben. Raphael Haaser schied nach einem Fahrfehler im ersten Lauf aus. Lukas Feurstein, der Super-G-Dritte von Beaver Creek, kam wegen Setup-Problemen nicht über Platz 39 hinaus.
Odermatt gelang Konter Odermatt konterte seinen saisonübergreifend drei Riesentorlauf-Ausfällen in Serie im Stile eines Champions."Die Erleichterung ist - logisch - groß. Es bei einem so schwierigen Rennen so runterzubringen, da war das Glück auf meiner Seite, aber das braucht man manchmal." Er feierte auf der eisigen und steilen Piste Face de Bellevarde den vierten Sieg in Serie.
Das Frankreich-Wochenende wird am Sonntag von einem Slalom abgeschlossen. Lokalmatador Clement Noel, der beide bisherigen Slaloms gewonnen hat, könnte fehlen. Der Franzose krachte am Samstag in ein Tor und anschließend ins Fangnetz. Schmerzen im Knöchelbereich mussten abgeklärt werden. Auch zwei Zähne sollen etwas abbekommen haben.
Odermatt Val D'isere Patrick Feurstein Ösv-Männer Podestplätze Saison Technikrennen Manuel Feller Ausfall-Serie Vol Homepage Slider Wintersport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Manuel Feller zurück im Weltcup: Kampf um die ersten Punkte in Val d'IsèreDer alpine Ski-Weltcup der Männer kehrt auf europäischen Boden zurück. In Val d'Isère wollen am Samstag im Riesentorlauf Manuel Feller, Stefan Brennsteiner und Co. erstmals in dieser Saison dick anschreiben.
Weiterlesen »
Nach 353 Tagen Verletzungspause: ÖSV-Star Schwarz startet in Val d'IsèreDer Kärntner startet nach Kreuzbandriss und Bandscheiben-OP am Sonntag im Slalom.
Weiterlesen »
Superstar Odermatt versteigert Sieger-Ski, Bottas AnzugZum 25-Jahres-Jubiläum versteigert ein Auktionshaus Sieger-Ski von Marco Odermatt. Auch von F1-Star Valtteri Bottas gibt es etwas zu erstehen.
Weiterlesen »
Odermatt führt zur HalbzeitMit einer kontrollierten Fahrt hat Marco Odermatt im ersten Riesentorlauf-Durchgang von Val d'Isere die Bestzeit aufgestellt.
Weiterlesen »
Odermatt zurück an der Spitze, Brennsteiner lauertMarco Odermatt schlug nach seiner Ausfall-Serie mit der Halbzeit-Führung im Riesentorlauf von Val d'Isere zurück, Stefan Brennsteiner lauert.
Weiterlesen »
Feurstein und Brennsteiner hinter Odermatt auf dem PodestIn einem verrückten Riesentorlauf der Ski-Männer in Val d‘Isere landeten mit Patrick Feurstein (2.) und Stefan Brennsteiner (3.) gleich zwei Österreicher auf dem Podest. Knapp durchsetzen konnte...
Weiterlesen »