Traktor hatte Feuer gefangen, Familienhund „Aaron“ schlug Alarm. Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:raktor hatte Feuer gefangen, Familienhund „Aaron“ schlug Alarm. Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.
"Ich geh jetzt die Würste für Aaron holen“, kündigte der Senior-Landwirt in Ollern an, nachdem der Familienhund am Samstag abend einen Großbrand verhindert hatte. Die hatte sich „Aaron“ redlich verdient: er hatte die Familie auf einen Brand in der Lagerhalle aufmerksam gemacht. Ein Traktor hatte in besagter Lagerhalle am Samstag Abend Feuer gefangen. Die Familie im angrenzenden Wohnhaus hätte davon noch nichts bemerkt, wenn nicht „Aaron“ auf die gefährliche Situation aufmerksam gemacht hätte. Unverzüglich begann die Familie mit Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen, gleichzeitig wählten sie den Feuerwehrnotruf 122.
Die so gegen 21.30 alarmierte Feuerwehr Ollern nahm eine Löschleitung zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor und brachte die Ersthelfer aus dem Gefahrenbereich. Der Brand im Motorbereich des Fahrzeuges wurde noch vollständig abgelöscht. "Die Brandentdeckung und die beherzte erste Löschhilfe der Familie haben einen Großbrand in diesem landwirtschaftlichen Objekt in letzter Minute verhindert," bringt es der Feuerwehreinsatzleiter Stefan Obermaißer auf den Punkt.
Free FF Ollern _Slideshow Brand Verhindert Hund Verhindert Brand Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nicht auf 'Kampfhund'-Liste! Familienhund tötet Bub (7)In Belgien ereignete sich am Donnerstag ein trauriges Ereignis um einen 7-Jährigen, der mit seiner Mutter die Familienhunde fütterte und starb.
Weiterlesen »
Großbrand im Skihotel in der Türkei forderte mindestens 66 TodesopferIn der Nacht auf Dienstag ist in einem beliebten Skihotel im Nordwesten der Türkei ein Großbrand ausgebrochen. Mindestens 66 Menschen kamen dabei ums Leben, 51 weitere wurden verletzt. Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen die Flammen. Die Brandursache ist bisher unklar.
Weiterlesen »
Großbrand im Skihotel in der Türkei: Mindestens 66 ToteEin Großbrand in einem beliebten Skihotel in der türkischen Provinz Bolu hat mindestens 66 Todesopfer gefordert. Das Feuer brach in der Nacht auf Dienstag auf der Restaurantetage des zwölfstöckigen Gebäudes aus und verbreitete sich schnell. Viele Gäste versuchten, sich aus den Fenstern zu retten, einige starben dabei. Die Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an, der Brand ist inzwischen unter Kontrolle. Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet.
Weiterlesen »
Großbrand in Wien: Mann (52) schwer verletztBei einem Wohnungsbrand in Wien am Samstag kam ein 52-jähriger Mann in Lebensgefahr. Die Feuerwehr konnte ihn aus der verrauchten Wohnung befreien und in ein Spital bringen.
Weiterlesen »
Heizraumbrand in Kremser Gasthaus: Anwesende verhinderten SchlimmeresEin aufmerksamer Gast und ein freiwilliger Feuerwehrmann haben am Sonntagabend vermutlich einen Großbrand in Krems verhindert.
Weiterlesen »
Zwei Tote bei Großbrand in Wohnhaus in Maria Enzersdorf87-Jähriger und seine 91-jährige Nachbarin kamen bei nächtlichem Feuer ums Leben. Weitere Verletzte gerettet.
Weiterlesen »