Fälschung von Beweismitteln bei angeblicher Covid-19-Impfaktion in Tiroler Apotheke

Nachrichten Nachrichten

Fälschung von Beweismitteln bei angeblicher Covid-19-Impfaktion in Tiroler Apotheke
Covid-19ImpfungTirol
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 98%

Eine Apotheke im Tiroler Oberland hat eine angebliche Covid-19-Impfaktion enttarnt, bei der Kochsalzlösung verabreicht wurde, um gefälschte Impfzertifikate zu erstellen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat Anklage gegen zwei Apotheker und zwei Ärzte erhoben.

Umfassende Ermittlungen zu einer Apotheke im Tirol er Oberland haben eine angebliche ' Covid-19 -Impfaktion', die noch zu Pandemiezeiten stattfand, enttarnt. Dort wurde nämlich Kochsalzlösung verabreicht, um den 'Geimpften' ein Zertifikat zu verschaffen. Wie die Tirol er Tageszeitung berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck nun gegen zwei Apotheke r und zwei Ärzte beim Bezirksgericht Landeck Anklage wegen Vergehen der Fälschung von Beweismitteln erhoben.

Der Erstangeklagte soll die beiden 'Impf'-Termine im Oktober und November 2021 veranstaltet und organisiert haben. Dem Mann wird zudem vorgeworfen, eine gutgläubige Ärztin engagiert zu haben, welche das Kochsalz verabreichte und die Injektionen im Zentralen Impfregister eintrug. Diese dachte allerdings, sie würde echten Impfstoff verabreichen. Laut Staatsanwalt Hansjörg Mayr wurden so digitale Impfzertifikate hergestellt, obwohl die Personen immer noch ungeimpft waren

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Covid-19 Impfung Tirol Apotheke Fälschung Impfzertifikat

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FSME-Impfaktion im Neuen Rathaus in Wiener NeustadtFSME-Impfaktion im Neuen Rathaus in Wiener NeustadtIm März startet die Stadt Wiener Neustadt eine FSME-Impfaktion am Gesundheitsamt des Magistrats. An sechs Terminen können sich Erwachsene und Kinder ihre Impfung holen – egal ob Erstimpfung oder Auffrischung.
Weiterlesen »

„Kräuterhexe“ ließ in Großmutters Apotheke blicken„Kräuterhexe“ ließ in Großmutters Apotheke blickenKräuterexpertin Eunike Grahofer überzeugte bei Vortrag „Großmutters Hausapotheke“ in Weitersfeld mit ihrem Fachwissen. Die Gäste bekamen auch einen „Stärkungstrunk für Holzfäller“ vorgesetzt.
Weiterlesen »

Himberger Vital-Apotheke feierlich eröffnetHimberger Vital-Apotheke feierlich eröffnetMit einem Fest stellte Michaela Adler sich und ihre Vital-Apotheke offiziell vor.
Weiterlesen »

Alterbeschränkung für Anti-Aging-Produkte: Apotheke reagiert auf SkinfluencerAlterbeschränkung für Anti-Aging-Produkte: Apotheke reagiert auf SkinfluencerImmer mehr Kinder kaufen Anti-Aging-Hautpflegeprodukte, weil sie sich nach „jüngerer“ Haut sehnen. Was TikTok und Skinfluencer damit zu tun haben.
Weiterlesen »

Apotheke führt Mindestalter für Anti-Aging-Produkte einApotheke führt Mindestalter für Anti-Aging-Produkte einFür den Kauf solcher Produkte brauchen unter 15-Jährige künftig die Zustimmung der Eltern. Soziale Medien lösen einen potenziell schädlichen Boom aus.
Weiterlesen »

Kurzer Besuch in der Apotheke kostete sie fast 300 EuroKurzer Besuch in der Apotheke kostete sie fast 300 Euro'Heute'-Leser warnen vor einem Privatparkplatz in Lehen (Salzburg). Hier werden Unwissende knallhart abgestraft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:34:04