Die Sprengstoffexperten konnten rasche Entwarnung geben. Das Paket dürfte falsch zugestelltworden sein. Der Inhalt war alles andere als gefährlich.
Ein verdächtiges Paket nahe des Königreichssaals der Zeugen Jehovas im Grazer Bezirk Eggenberg hat Donnerstagabend für einen großen Einsatz gesorgt. Sprengstoffexperten gaben aber rasch Entwarnung: Es handelte sich letztlich um ein falsch zugestelltes Paket mit Bekleidung als Inhalt. Nach der Entwarnung wurden sämtliche Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben. Verletzt wurde niemand, hieß es am Freitag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.
Gegen 19.00 Uhr hatten Mitglieder der Glaubensgemeinschaft bei der Polizei angerufen und das nicht zuordenbare Paket gemeldet. Es war am Eingangsbereich abgestellt worden. Zahlreiche Streifen und die Sprengstoffexperten der Polizei rückten an und sperrten den Einsatzort großräumig ab. Dutzende Angehörige der Glaubensgemeinschaft sowie Bewohnerinnen und Bewohner umliegender Häuser brachten sich in Sicherheit.
Indessen liefen die Ermittlungen nach den Sprengsätzen im Umkreis von Königreichssälen in Leibnitz und Kalsdorf weiter. „Nach den ersten Hinweisen und jüngsten Erkenntnissen hinsichtlich eines sehr wahrscheinlichen Zusammenhangs der beiden Vorfälle hat die Polizei ihre seit Beginn an eigens eingesetzte Ermittlungsgruppe personell und strukturell erweitert“, hieß es am Freitag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas: Großeinsatz der PolizeiVor einem Gebäude der Glaubensgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz wurde Freitagnacht ein verdächtiges Paket entdeckt. Der Staatsschutz ermittelt
Weiterlesen »
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas entdecktEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas südlich von GrazBei den Zeugen Jehovas in Kalsdorf südlich von Graz ist Freitagabend rund um einen Gottesdienst mit etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein verdächtiges Paket abgelegt worden. Die Polizei rückte mit schwerem Gerät an, um es zu bergen.
Weiterlesen »
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas war SprengsatzEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Paket bei Zeugen Jehovas – Blutbad verhindertEin bei einer Zeugen-Jehovas-Versammlung abgestelltes Paket nahe Graz enthielt einen Sprengsatz. Dieser hätte 'großen Schaden anrichten können'.
Weiterlesen »
Verdächtiges Paket bei den Zeugen Jehovas entdecktAm Karfreitag wurde bei den Zeugen Jehovas in Kalsdorf südlich von Graz ein verdächtiges Paket gefunden, das sich als Sprengstoff entpuppte. Bereits im August des Vorjahres gab es einen Autobomben-Anschlag auf die Glaubensgemeinschaft in Leibnitz.
Weiterlesen »