Fünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen. USA und Jordanien distanzierten sich von dem Vorfall.
Fünf Menschen wurden von einer vom Himmel stürzenden Ladung erschlagen. USA und Jordanien distanzierten sich von dem Vorfall.Bei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben.
Auf Videos in sozialen Medien war zu sehen, wie das große Hilfspaket praktisch ungebremst zu Boden stürzte. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte am Freitag in Washington, Presseberichte, wonach die Luftabwürfe des US-Militärs zu Opfern unter der Zivilbevölkerung am Boden geführt hätten, seien falsch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
5 Menschen von Fallschirm mit Hilfslieferungen erschlagenBei Hilfslieferungen aus der Luft für die hungernden Menschen im Gazastreifen hat es am Freitag einen tragischen Unglücksfall gegeben.
Weiterlesen »
Tote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtNach dem Tod zahlreicher Menschen bei der Ankunft einer Hilfslieferung im Gazastreifen mehren sich die Forderungen nach einer Waffenruhe. Zugleich wurde Israel aufgefordert, die Umstände der tödlichen Katastrophe aufzuklären. Hilfsorganisationen wiesen auf die katastrophale humanitäre Lage der rund 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen hin.
Weiterlesen »
Der Krieg in Gaza und seine Auswirkungen auf Wissenschaft und Innovation in IsraelIsrael investiert viel in Forschung und Entwicklung, doch der Krieg beeinträchtigt diese Bereiche. Die Hightech-Nation Israel mit ihrer dynamischen Gründerszene ist ein wichtiger Partner für Europa. Der anhaltende Krieg wirkt sich auf das israelische Innovationssystem und die internationale Zusammenarbeit aus. Andrea Frahm, Leiterin des Auslandsbüros der deutschen Helmholtz Gemeinschaft in Tel Aviv, spricht über die neuen Herausforderungen für Wissenschaftsprojekte in der Krisenregion.
Weiterlesen »
Giftiger Smog in Bangkok: Menschen sollen von zu Hause aus arbeitenDie Luftverschmutzung in der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat gefährliche Werte erreicht. Die Behörden rufen die Menschen dazu auf, von zu Hause aus zu arbeiten.
Weiterlesen »
Warum gibt es keine ‚Nachbar in Not‘-Aktion für Gaza?Die Frage ist heikler, als sie klingt.
Weiterlesen »
Tausende Menschen nehmen an Nawalnys Beerdigung teilTausende Menschen haben am Freitag an der Beerdigung von Alexej Nawalny teilgenommen. Die Trauerbekundungen schlugen zwischenzeitlich in offene Anti-Kreml-Proteste und Anti-Kriegs-Proteste um. Mehr als 100 Menschen wurden festgenommen.
Weiterlesen »