Gegen die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling gibt es schwerwiegende Vorwürfe. Was ist wahr, warum kommen sie jetzt und welche Folgen haben sie? Die Chronologie einer Grenzüberschreitung
Gegen die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling gibt es schwerwiegende Vorwürfe. Was ist wahr, warum kommen sie jetzt und welche Folgen haben sie? Die Chronologie einer GrenzüberschreitungDie grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling: nachhaltig beschädigt mit dem Ruf einer „Lügen-Lena“
Wenn eine Partei knapp vor Mitternacht für zeitig am nächsten Morgen zu einer Pressekonferenz einlädt, stehen entweder Rücktritte an – oder es droht eine Katastrophe. Die Grünen hatten vergangenen Mittwoch um 8.30 Uhr morgens ganz anderes zu verkünden. Vielleicht war es aber auch der Anfang von beidem, nur war das den Einladenden da noch nicht bewusst.
Wien, Innere Stadt, Löwelstraße 12, gleich hinter dem Burgtheater. Wenige Minuten nach halb neun tritt die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling vor die Kameras. Um sie herum wie eine grüne Phalanx: Vizekanzler und Grünen-Parteichef Werner Kogler, die Klimaministerin und stellvertretende Bundessprecherin Leonore Gewessler, der oberösterreichische Grünen-Chef und Kogler-Stellvertreter Stefan Kaineder sowie Klubchefin Sigrid Maurer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Ich habe so etwas noch nie über einen Mann gelesen“Die grüne Klubchefin, Sigrid Maurer, im Interview über die Vorwürfe gegen Lena Schilling.
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe gegen Lena Schilling veröffentlichtWie der „Standard“ am Dienstag berichtet, schildern zahlreiche Weggefährten ein problematisches Verhalten der 23-jährigen EU-Spitzenkandidatin der Grünen.
Weiterlesen »
„Anonymes Gefurze“: Grünen-Spitze kritisiert Vorwürfe gegen Lena SchillingNach Vorwürfen gegen Lena Schilling stellte sich die Führungsriege der Grünen bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz hinter die EU-Spitzenkandidatin. Schilling betont, sie werde sich „nicht...
Weiterlesen »
Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'Die Grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling über Neutralität, Frieden und die Ukraine.
Weiterlesen »
Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Sie ist die jüngste Spitzenkandidatin bei der EU-Wahl und auch die einzige Frau: Lena Schilling (23), die Klimaaktivisten, die am 9. Juni für die Grünen kandidiert, im KURIER-Gespräch.
Weiterlesen »
Lena Schilling und die Frage nach der Schmutzkübelkampagne auf Puls24Die Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl trat, kurz nachdem ein problematisches Charakterbild gezeichnet wurde, zur ersten Elefantenrunde an. Wo es gleich zu Beginn um die Affäre ging.
Weiterlesen »