Das Bundeskriminalamt spricht von 'mehreren Betroffenen': Ein gefälschtes Medikament sorgte nun bei einer Salzburgerin für gesundheitliche Probleme.
Ein offenbar gefälschtes Diabetes-Medikament wurde nun einer Salzburgerin zum Verhängnis. Wie die APA am Montag berichtet, soll ihr das Präparat – es handelt sich um das Medikament"Ozempic" – von ihrem Schönheitschirurgen als Mittel zum Abnehmen verkauft worden sein. Laut Anwalt der Frau musste sie in weiterer Folge mit schweren gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus behandelt werden.
Konkret steht der Verdacht im Raum, dass im gefälschten Produkt Insulin anstelle des Wirkstoffs Semaglutid enthalten war. Die Anwälte der Frau sprechen von Glück, dass die Mandantin überlebt hat. Die Frau habe rund 500 Euro pro Packung bezahlt, heißt es. Die Frau werde nun sowohl zivil- als auch strafrechtlich gegen den behandelnden Arzt vorgehen, kündigen die Advokaten in einer Stellungnahme an.22.10.2023: Maskenpflicht im Zug? Aufforderung ärgert Passagier.
Ein Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann –In Wien-Floridsdorf wurden vier Personen auf offener Straße angeschossen. Die Täter flohen in Autos, die Polizei nahm bisher vier Verdächtige fest.06.10.2023: Mordalarm! Pflegerin soll 82-Jährigen erstochen haben.Ärger für Oswald G.: Er lebt seit vielen Jahren in Loosdorf, war in St. Pölten nebengemeldet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wieder zwei Opfer:67 Verkehrstote: Steiermark steuert auf fatalen Rekord zuDer tödliche Unfall von Zeltweg ist der nächste einer Serie fataler Kollisionen. Mit 67 Opfern auf steirischen Straßen ist bald der Wert von 2022 erreicht - 70 Tote.
Weiterlesen »
Sobotka kritisiert „Täter-Opfer-Umkehr“Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) kritisiert nach dem Massaker der palästinensischen Terrororganisation Hamas in Israel eine „Täter-Opfer-Umkehr“.
Weiterlesen »
„Hallo Mama“-Opfer warnt: „Mich haben sie eiskalt erwischt“57-Jähriger überweist knapp 2.000 Euro im Glauben, seinem Sohn aus der Patsche zu helfen. Keine Stunde später merkt er den Betrug, kann die Zahlung aber nicht mehr stoppen. Jetzt will er andere warnen: „Das Hirn hat einfach ausgesetzt bei dem Schutzmechanismus, meinem Kind zu helfen.
Weiterlesen »
Bereits mehrere Betroffene erhielten Fake-'Abnehmspritze'Ein mutmaßlich gefälschtes Diabetes-Medikament ('Ozempic') ist einer Salzburgerin laut ihren Anwälten legal von ihrem Schönheitschirurgen als Abnehm-Mittel verkauft worden, sie hat es nicht online bestellt. Die Frau musste mit schweren Gesundheitsproblemen im Krankenhaus behandelt werden.
Weiterlesen »
Räuber (13) treten auf 12-jährige Wienerinnen einGewalt-Eskalation in einem Wiener Park. Gegen 19.30 Uhr wurde eine Gruppe Kinder Opfer eines versuchten Raubüberfalls.
Weiterlesen »
'So traurig!' Kind beleidigt Alaba-Kollege rassistischVinicius Junior wurde Opfer einer Rassismus-Attacke. Der Übeltäter: ein Kind. Der Vorfall sorgt in Spanien für eine weitere Zuspitzung der Debatte.
Weiterlesen »