Angriff auf Kiew: Selenskyj und UN-Chef waren angeblich nur ein Kilometer von Explosionen entfernt
Die russische Seite habe sieben Tupolew-22M3 Überschallbomber für die Angriffe eingesetzt, heißt es weiter. Laut Polizeichef soll sich das Bombardement vor allem auf den Bereich des Krankenlagers konzentriert haben. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.Der Ort der Krankenstation könnte durch im Internet kursierende Fotos von den Russen identifiziert worden seien, mutmaßt der Beamte.
Am Mittwoch hatte Juri Sirowatko, ein anderer hochrangiger Separatistenvertreter aus Donezk, noch von 26000 Gefangenen gesprochen. Für sie seien drei Gefangenenlager eingerichtet worden. Nach Angaben Sirowatkos sind etwa 100 Ukrainer als „Kriegsverbrecher“ in Gewahrsam. Von unabhängiger Seite sind die Angaben nicht zu überprüfen. Kiew hat keine Zahlen zu Ukrainern in russischer Kriegsgefangenschaft genannt.12.
Kirill Stremousov zufolge dauere der Übergang zum Rubel zirka vier Monate. Bis dahin soll der Rubel neben der ukrainischen Währung im Umlauf. Russland hat Anfang der Woche verkündet, die komplette Kontrolle über das Gebiet in um Cherson zu haben.Die USA haben Informationen, dass eine russische Militäreinheit Ukrainer ermordet hat, nachdem diese versucht haben, sich zu ergeben.
Diese Bilder und Berichte würden darauf hindeuten, dass die Gräueltaten nicht das Ergebnis von abtrünnigen Einheiten oder Einzelpersonen seien, so van Schaak. „Sie offenbaren vielmehr ein zutiefst beunruhigendes Muster systematischer Misshandlungen in allen Gebieten, in denen die russischen Streitkräfte tätig sind“, fügte Van Schaak hinzu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Während Guterres mit Selenskyj spricht, schlagen in Kiew Raketen einBürgermeister Klitschko berichtet von zwei Einschlägen im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt. Der UN-Generalsekretär besuchte zeitgleich den Präsidenten.
Weiterlesen »
Zwei heftige Explosionen in Kiew - Russland meldet weitere schwere LuftangriffeDie Ukraine beklagt etliche Tote und Verletzte nach Kämpfen im Land. Die ukrainische Regierung Beobachtet die Lage im ´Brückenkopf´ Transnistrien genau. Russische Truppen lösen mehrere Demonstrationen gewaltsam auf. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie hier im Ticker.
Weiterlesen »
„Wir haben Kiew gerettet“: Sie überfluteten ihr Dorf, um russische Truppen zu stoppenDemydow ist ein kleines Dorf nur wenige Kilometer nördlich von Kiew. Als die russischen Truppen kamen, ließen die Ukrainer Wasser aus einem Staudamm ab. Ihr eigenes Dorf wurde überflutet, der Vormarsch der russischen Truppen gestoppt.
Weiterlesen »
Besuch von Guterres in Moskau und Kiew: Mit leeren HändenDer Ukrainekrieg ist schon längst keine reine europäische Angelegenheit mehr. Wo der Weltfrieden bedroht ist, ist das Handeln der UNO gefordert.
Weiterlesen »
António Guterres in KiewUN-Generalsekretär António Guterres besucht die Vororte von Kiew, in denen russische Truppen Kriegsverbrechen begangen haben sollen. In der Ukraine wartet auf ihn eine diplomatische Herausforderung.
Weiterlesen »