Während einer Pressekonferenz von UN-Generalsekretär Guterres und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj sind in Kiew zwei Raketen eingeschlagen.
Während des Besuchs von UN-Generalsekretär António Guterres in Kiew ist die ukrainische Hauptstadt erstmals seit rund zwei Wochen wieder mit Raketen beschossen worden.
Nach Angaben des ukrainischen Katastrophenschutzes wurde dabei ein Wohnhaus getroffen. Es gebe mehrere Verletzte, sagte Behördensprecherin Switlana Wodolaga dem Fernsehsender Hromadske. Die genaue Anzahl der Opfer war zunächst nicht bekannt. Der ukrainische Präsidentenberater Michail Podoljak forderte nach dem Beschuss, Russland den Sitz im UN-Sicherheitsrat abzuerkennen. Vorgestern noch habe Guterres im Kreml gesessen und „heute gibt es nur einen Kilometer von ihm entfernt Explosionen. Ist das ein Gruß aus Moskau? Und warum ist Russland nochmal im UN-Sicherheitsrat“, kommentierte Podoljak den Angriff.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BVB: Zeichen für Frieden – Emotionales Benefizspiel zwischen Dortmund und KiewEs war ein Friedensspiel. Das war ganz deutlich zu spüren – und der Ausdruck gewann dabei noch einmal mehr an Bedeutung als bei anderen Spielen dieser Art. Denn die Sehnsucht nach Frieden schien allgegenwärtig.
Weiterlesen »
Russland droht mit Angriffen auf westliche Delegationen in KiewDie Armee sei bereit, „Vergeltungsschläge“ auf Entscheidungszentren in Kiew zu verüben, so das russische Verteidigungsministerium. UkraineKrieg
Weiterlesen »
Ukrainekrieg: Wladimir Putin droht Unterstützern von Kiew mit »blitzschnellen« SchlägenKremlchef Putin behauptet, die Sanktionen des Westens seien wirkungslos. Wer sich von außen in den Krieg gegen die Ukraine einmische und Russland bedrohe, werde die Antwort »rasch« erhalten.
Weiterlesen »
Besuch von Guterres in Moskau und Kiew: Mit leeren HändenDer Ukrainekrieg ist schon längst keine reine europäische Angelegenheit mehr. Wo der Weltfrieden bedroht ist, ist das Handeln der UNO gefordert.
Weiterlesen »
António Guterres in KiewUN-Generalsekretär António Guterres besucht die Vororte von Kiew, in denen russische Truppen Kriegsverbrechen begangen haben sollen. In der Ukraine wartet auf ihn eine diplomatische Herausforderung.
Weiterlesen »