Der Tech-Milliardär Elon Musk soll darüber nachgedacht haben, die Online-Plattform X in der EU zu sperren. Ein Digitalexperte ordnet ein.
verpflichtet Online-Plattformen, illegale Inhalte wie Hassreden zu löschen. Tech-Milliardär Elon Musk ist nun angeblich zu einem radikalen Schritt bereit und erwägt laut"Business Insider", seinein der Europäischen Union zu sperren. Musk selbst dementiert, über einen Rückzug nachgedacht zu haben, und nennt den Bericht"völlig falsch".
Ja, amerikanische Firmen unterscheiden in der Regel nicht zwischen der EU und Europa. Sollte Musk X in der EU sperren, dann sicher auch in der Schweiz. Das sieht man beispielsweise auch beim Kurznachrichtendienst Threads. Meta schränkt die Applikation unter Verweis auf die Digital-Gesetze in der EU und in der Schweiz stark ein. Das, obwohl die App keine Schweizer Datenschutzbestimmungen verletzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pro-Palästinenser-Demos eskalieren in Deutschland – Blockiert Elon Musk X in der EU?Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Elon Musk erwägt Rückzug von Twitter-Nachfolger X aus der EUElon Musk erwägt laut einem Medienbericht, seine Online-Plattform X, ehemals Twitter, aus der Europäischen Union abzuziehen.
Weiterlesen »
X-Man vs. DSA: Warum Elon Musk mit dem Rückzug aus der EU drohtDer seit August geltende Digital Service Act verpflichtet die Betreiber großer Internet-Informationsplattformen in der EU dazu, gegen Fake News vorzugehen.
Weiterlesen »
Wartung aus der Luft:Mit der automatisierten Drohne ins Reich der IsolatorenJoanneum Research und die FH Joanneum demonstrierten zusammen mit anderen Partnern, wie man künftig Infrastruktur per Drohnen prüfen könnte.
Weiterlesen »
Musk erwägt Rückzug von Twitter-Nachfolger X aus der EUDas neue Digitalgesetz DSA verpflichtet Online-Plattformen, illegale Inhalte wie Hassrede zu löschen. Tech-Milliardär Elon Musk ist angeblich zu einem radikalen Schritt bereit, um seinen Twitter-Nachfolger X den Regeln zu entziehen.
Weiterlesen »