Experte analysiert Fiasko - Schnitzel beliebter als Möbel – Kika/Leiner ist pleite

Kika/Leiner Nachrichten

Experte analysiert Fiasko - Schnitzel beliebter als Möbel – Kika/Leiner ist pleite
WirtschaftÖsterreich
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Das beliebte Möbelimperium Kika/Leiner ist zahlungsunfähig. Kurz vor Weihnachten zittern rund 1.400 Angestellte um ihre wirtschaftliche Existenz.

Nächste Hiobsbotschaft für Kika/Leiner ! Wie am Dienstag bekannt wurde, schlittert der Möbelriese immer weiter in die Krise. So musste nun einDenn wie und ob es überhaupt mit dem Unternehmen weitergeht, entscheidet nun ein Insolvenzverwalter.

Am Mittwoch widmete sich auch das Ö1-Morgenjournal der brisanten Causa. Wirtschaftsredakteur Paul Sihorsch beantwortet drängende Fragen. Der Plan des neuen Managements habe nicht funktioniert. Man habe jünger werden wollen, den Onlineshop erneuern und ein neues, günstigeres Sortiment anbieten wollen. Nun könne man online gar nichts mehr kaufen und beim Sortiment habe es Lieferschwierigkeiten gegeben.

Sihorsch sieht aber auch einen anderen Grund für die Turbulenzen."Kika und Leiner waren einmal starke, vertrauensvolle Möbelmarken in Österreich. Wenn die Menschen jetzt aber eher ein Schnitzel im Restaurant im Möbelgeschäft bestellen, als eine Matratze, dann kann sich das eben nicht mehr ausgehen". In den vergangenen zehn Jahren führten die wirtschaftlichen Schwierigkeiten dazu, dass ein Personalstand von 7.500 Mitarbeitern auf nunmehr 1.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Wirtschaft Österreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Möbelkette Kika/Leiner ist erneut pleite, 1.400 Mitarbeiter betroffenMöbelkette Kika/Leiner ist erneut pleite, 1.400 Mitarbeiter betroffenDie Sanierung des schwer angeschlagenen Möbelhauses ist endgültig gescheitert. Am Dienstag wurde ein Insolvenzantrag gestellt.
Weiterlesen »

Kika/Leiner ist wieder pleiteKika/Leiner ist wieder pleiteDas Management habe „alles Mögliche unternommen“, die Sanierung des Möbelhauses sei aber nicht möglich. 1400 Mitarbeiter sind betroffen.
Weiterlesen »

Kika/Leiner stellt erneut Insolvenzantrag: 1400 Mitarbeiter betroffenKika/Leiner stellt erneut Insolvenzantrag: 1400 Mitarbeiter betroffenRezession, Kostensteigerungen: Die Möbelkette Kika/Leiner hat die Reißleine gezogen und einen Insolvenzantrag gestellt. Die Sanierung ist damit geplatzt.
Weiterlesen »

Sanierung gescheitert: Kika/Leiner erneut insolventSanierung gescheitert: Kika/Leiner erneut insolventDie Möbelkette kika/Leiner hat nach der Pleite im Juni 2023 nun unter neuer Eigentümerschaft erneut Insolvenz angemeldet.
Weiterlesen »

Möbelkette Kika/Leiner erneut pleite, 1.400 Mitarbeiter betroffenMöbelkette Kika/Leiner erneut pleite, 1.400 Mitarbeiter betroffenDie Sanierung der Möbelkette Kika/Leiner ist gescheitert. Das Unternehmen mit Sitz in St. Pölten meldete am Dienstag erneut Insolvenz an. „Man habe alles Menschenmögliche unternommen, um den Fortbestand des Unternehmens zu ermöglichen“, heißt es vom Management. 1.400 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs.
Weiterlesen »

Kika/Leiner-Pleite – 1.400 Angestellte zittern um JobKika/Leiner-Pleite – 1.400 Angestellte zittern um JobAm Dienstag stellte Kika/Leiner einen Konkursantrag. Rund 1.400 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen und das nur kurz vor Weihnachten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:02:21