Wolfram Pirchner (ÖVP) wird volles Mitglied im Ausschuss für Regionale Entwicklung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung. Er folgte Simone Schmiedtbauer nach, die in die steirische Landesregierung wechselte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Foto:olfram Pirchner wird volles Mitglied im Ausschuss für Regionale Entwicklung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung.
Die Zuständigkeiten des neuen österreichischen EU-Abgeordneten Wolfram Pirchner wurden am Mittwoch im Plenum des Europaparlaments offiziell verkündet.
"Mit großer Freude und Motivation gehe ich die neue Aufgabe als Europaabgeordneter an. Ich möchte vor allem eine starke Stimme für Europas Regionen, unsere Seniorinnen und Senioren sowie für psychische Gesundheit sein", erklärte Pirchner."Die Europäische Union ist ein beeindruckender Zusammenschluss von 447 Millionen Menschen, die in über 200 Regionen eine Heimat gefunden haben.
Bei der letzten EU-Wahl 2019 verpasste Pirchner knapp den Einzug ins Europäischer Parlament. Der Wechsel Schmiedtbauers von Straßburg und Brüssel nach Graz ließ ihn nun auf der Liste nachrücken. Pirchner ist einer breiten Öffentlichkeit als Fernsehmoderator bekannt. Er war unter anderem jahrelang beim ORF tätig, den er 2017 verließ.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Willkommen Europa': Wolfram Pirchners Start in BrüsselWolfram Pirchner startet im EU-Parlament und will sich dort gleich einmal für Senioren einsetzen
Weiterlesen »
„Stimme für Regionen und Senioren“: Wolfram Pirchner startet als EU-AbgeordneterEhemaliger Fernsehmoderator wird ÖVP-Sprecher im Regionalausschuss
Weiterlesen »
ORF-Moderator muss Lesung in jüdischer Location absagenEin geplanter Auftritt von Jürgen Pettinger kann nicht stattfinden, weil die Betreiber der Veranstaltung Angst vor antisemitischen Übergriffen haben.
Weiterlesen »
Radiomoderator wird während Live-Sendung erschossenAuf den Philippinen sind während einer Live-Radioshow Schüsse gefallen. Dabei ist der Moderator getötet worden.
Weiterlesen »
ORF-Star entschuldigt sich bei allen FPÖ-WählernWeil er die Besucher eines FPÖ-Events pauschal verunglimpfte, hat sich ein bekannter Moderator nun öffentlich entschuldigt.
Weiterlesen »