EVN dementiert: Blackout-Gerüchte haben „keinerlei Substanz“

Niederösterreich Nachrichten

EVN dementiert: Blackout-Gerüchte haben „keinerlei Substanz“
HochwasserSturmStrom
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 19 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 51%

Die jüngsten Unwetter in Niederösterreich haben nicht nur zu Überschwemmungen geführt, sondern auch eine Welle von Falschinformationen ausgelöst. EVN-Sprecher Stefan Zach räumt mit diesen Gerüchten auf und gibt einen aktuellen Überblick über die Lage.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Entgegen kursierender Gerüchte in sozialen Medien betont EVN-Sprecher Stefan Zach gegenüber der NÖN: „Wir sind wirklich weit weg von einer Blackout-Gefahr." Obwohl ein Blackout grundsätzlich nie zu 100 Prozent ausgeschlossen werden kann, hätten die aktuellen Behauptungen"überhaupt keine Substanz".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Hochwasser Sturm Strom Gerücht Haushalte Stromausfall Trafo Redaktion Free Stausee Blackout Umspannwerk Stromversorgung Stefan Zach Hochwasser 2024 Ottenstein-Stausee Sozial Media

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EVN steigerte Konzernergebnis trotz UmsatzrückgangsEVN steigerte Konzernergebnis trotz UmsatzrückgangsBei der EVN kam es zu einem Umsatzrückgang um knapp 14 Prozent nach drei Quartalen. Der Gewinn allerdings stieg um mehr als 14 Prozent.
Weiterlesen »

EVN steigerte Konzernergebnis trotz UmsatzrückgangsEVN steigerte Konzernergebnis trotz UmsatzrückgangsDer Energieversorger EVN hat in den ersten drei Quartalen des Wirtschaftsjahres 2023/24 zwar mit 2,5 Mrd. Euro um 13,9 Prozent weniger umgesetzt, aber das Konzernergebnis um 14,5 Prozent auf 479,6 Mio. Euro gesteigert, teilte der Versorger am Donnerstag mit.
Weiterlesen »

Einzelne Gemeinden ohne Trinkwasser, EVN startet „Schutzchlorierung“Einzelne Gemeinden ohne Trinkwasser, EVN startet „Schutzchlorierung“Die Hochwasserlage in Niederösterreich ist nach wie vor angespannt. Seit gestern kämpfen einige Gemeinden auch mit der Versorgung mit Trinkwasser, beim Auspumpen von Erdreich kann es zu Rohrbrüchen kommen.
Weiterlesen »

EVN setzt in Dürnrohr Schafe anstelle von Mährobotern einEVN setzt in Dürnrohr Schafe anstelle von Mährobotern einDie „Määäh“-Roboter kommen – Photovoltaikanlage in Dürnrohr bekommt jetzt einen zusätzlichen Nutzen.
Weiterlesen »

EVN sicherte Wasserversorgung für 3.500 Kinder und JugendlicheEVN sicherte Wasserversorgung für 3.500 Kinder und Jugendliche3.500 Pfadfinderinnen und Pfadfinder wurden von der EVN beim Landeslager in Waldreichs mit Trinkwasser versorgt.
Weiterlesen »

Startschuss für EVN-Tour durch das LandStartschuss für EVN-Tour durch das LandUm Kundinnen und Kunden bestmöglich, vor allem aber persönlich beraten zu können, startete die EVN eine Bustour durch Niederösterreich. Startschuss war dabei in Ternitz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 15:03:01